Keymapping + Harmony Elite

  • Hallo zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer einer Harmony Elite. Viele Einstellungen funktionieren schon, allerdings versuche ich gewisse Funktionen noch etwas komfortabler einzustellen. Das gelingt mir aber noch nicht wirklich.

    Ich würde gerne die farbigen Tasten bestimmten Menüpunkten zuweisen. In der Harmony App habe ich bereits die Tasten mit den jeweiligen Buchstaben belegt. Die Taste "g" ruft jetzt auch schon die Videodatenbank auf. Leider funktionieren die anderen Tasten noch nicht mit den Aufrufen "Serien", "LiveTV" und "Addons". Da ich aber auch irgendwie nicht die richtige Bezeichnung finde, dachte ich, frage ich hier mal nach :)

    Zu meinem System: Libreelec 8.2.4 auf einem Pi 3, Sony TV KDL-50w805b

    Und nochwas, was mich ein bisschen stört. Beim langen drücken der farbigen Tasten öffnet sich (sporadisch) von meinem TV das "Source"-Menü, ohne dass ich das explizit so eingestellt habe. Sporadisch, weils doch nicht immer ist hab ich das Gefühl... Gibts da evtl. eine Möglichkeit das abzustellen?

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
    <global>
        <keyboard>
          <g>ActivateWindow(Videos,MovieTitles)</g>
          <h>ActivateWindow(TvShows,MovieTitles)</h>
          <k>ActivateWindow(LiveTV)</k>
          <l>ActivateWindow(Addons)</l>
        </keyboard>
    </global>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Wollte mich ein bisschen mehr mit dem Keymapping an sich beschäftigen, deswegen ohne das Addon...

    Habs falsch verstanden, aber jetzt schon mal ein bisschen besser angepasst:

    mit der Taste g (rote Taste auf der Fernbedienung) komme ich in die Filmdatenbank, mit h in die Seriendatenbank und mit k komme ich in das Sky Go Addon.

    Hab den Aufbau jetzt verstanden und werd da sicherlich noch mehr anpassen :)

  • Mein Lob an dich, dass du dich wirklich mit der Materie beschäftigen willst^^

    Bzgl. deinem Ansprechen vom TV bei nem langen Tastendruck kann eigentlich nur von folgendem kommen:

    • der hinterlegte Code bei langem Tastendruck ist identisch zu dem vom TV
    • der Befehl wurde über CEC gesendet. Testweise einfach mal CEC-Steuerung abschalten (wenn sie nicht gebraucht wird)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Danke :)

    So ganz werd ich nicht draus schlauf, aber ich stelle die CEC-Steuerung mal ab. Komischerweise tritt das Phänomen erst auf, wenn ich über eine andere Taste, auf der ich die Auswahl der Quelle gelegt habe, gedrückt wird und ich anschließend die farbige Taste lange gedrückt halte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!