Ember: ein paar Verständnisfragen

  • so eine Anker Möglichkeit habe ich auch schon gesucht aber leider keine gefunden . Wenn es doch jemand weiß wie es geht bitte melden :D

    PS: ach gott ist bestimmt schon über 10 Jahre her das ich solche HTML Anker das letzte mal verwendet habe :whistling:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Aber da sich ja schon einiges angesammelt hat..und ich hoffe der Trend bleibt so, könnte man vielleicht über SOWAS nachdenken. (nur ein Vorschlag)
    Natürlich hätte man erstmal wieder einiges an Arbeit leider.

    Die Frage ist, wieviele Leute da wieder aktiv waeren...
    Wenn es wieder die üblichen Verdaechtigen und ein paar vereinzelt sind, ist das Projekt einfach zu groß...

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Super Tutorial, echt gelungen und einfach erklärt :)

    Eine Frage hab ich allerdings... ich hab im Moment auf meinem Computer die Filme rumliegen und bin gerade dabei die mit dem Ember Media Manager zu bearbeiten. Wenn ich mein Media Center hab, will ich die Filme dann einfach rüberkopieren (sprich die Ordner mit den ganzen Informationen). Nur wie bekomme ich dann XBMC dazu (mit dem Skin Aeon), dass er die Datenbankansicht macht und die Filme dann einfügt?

  • Einfach erklärt erstelltst Du im Menü Videos je eine neue Quelle für Filme und Serien. Dazu einfach Quelle hinzufügen wählen, den Ordner mit den Filmen bzw. Serien angeben und den Scraper auf Filme bzw. TV-Serien stellen. XBMC sucht zuerst immer nach vorhandenen (lokalen) Infos im Filmordner (die liegen ja von Eber bereitgestellt).

    Eine Anleitung findest Du hier .

  • Super, danke! :) Ein paar Sachen fallen mir im Moment allerdings noch ein:

    1. Hab da einen Film bei welchem folgendes ausgelesen wird:

    Externer Inhalt ftp.ovis-page.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Fragezeichen links hab ich immer, wofür steht das? Aber was kann ich wegen dem Sound machen? Wieso liest er den nicht richti aus (bei den anderen klappt es bisher)?

    2. Was war noch mal die Einstellung, damit er die Cover in deutsch zieht?

    3. Wo bekommt man die Extrathumbs her?

  • 2. Was war noch mal die Einstellung, damit er die Cover in deutsch zieht?

    Einstellungen->Filme->Scraper-Daten->Ember Nativer TV Scraper->ODFB (German) alle Hacken setzen. Er zieht dann aber nicht automatisch die deutschen Cover, zeigt sieh aber beim manuellen Scrapen oder manuellem ändern des Poster auch an.

    3. Wo bekommt man die Extrathumbs her?

    Entweder die Option "Lade alle Fanarts ... als Extrathumbs" oder Option "Beim Scrapen extrahieren".
    Über die erste Option hast Du sicherlich die bessere Qualität, jedoch nicht unbedingt Scenen aus dem Film sondern einfach Fanarts.
    Bei der zweiten Variante entspricht die Bildquali halt der Quali des Films und manchmal werden die Bilder einfach in einem scheiss Moment aufgenommen.

  • Also:

    1. Das mit dem Metadata beste Treffer klappt bei dem Film auch nicht... er zieht da nix raus :/
    2. Cover in deutsch zeigt er mir auch bei der manuellen Auswahl nichts an... DanCooper - bin exakt nach deiner Anleitung gegangen und scrape auch alle Filme einzelnd.
    3. Das mit den Thumbs aus den Filmen ziehen klappt nur ganz selten... dann mache ich das mit alle Fanarts

  • "Hinter dem Horizont"

    Externer Inhalt images.thalia.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und bei allen anderen zeigt er nur 1-2 Covers in deutsch an an... aber vllt. sind wirklich nur so wenige online.

  • Ja das ist schon so. Für Hinter dem Horizont ist bei http://www.themoviedb.org kein deutsches Cover hinerlegt, da kannst du nur selber eines suchen und manuell abspeichern. Meist sind auch nicht mehr als 2-3 deutsche Cover hinterlegt bei TMDB, aber immerhin sind die in wirklich hoher Ausflösung. Bei IMDB gibst wenn überhaupt nur 1 deutsches Cover in 185x250 oder so, das sieht dann auf dem TV schon verpixelt aus.
    Es ist also alles richtig eingestellt bei Dir =)

  • Ich noch mal *g*

    Hab gerade folgende Probleme:

    1. Zeigt er bei einem Film als Logo ENG an, obwohl der Film auch eine deutsche Tonspur hat und diese auch bei Metadata als 0 gelistet ist. Oben bei Video in der Meta Data steht auch deutsch. Wie bekomme ich das hin, dass er auch deutsch anzeigt im XBMC?

    2. Wenn ich die Thumbnails ändere bzw. einige Daten über Ember... wie kann ich es erneut anstossen, dass z.B. die Thumbails mit dem User Data Ordner synchronisiert werden und die neuen Infos auch im XBMC zu sehen sind? Z.b hab ich den Video Codec und einige Thumbs geändert - im XBMC ist allerdings alles beim alten :/

    3. Bei einigen Filmen kann er nicht auslesen welcher Codec verwendet wurde... mit welchem Programm kann ich die MKVs scannen und selber nachgucken?

    P.s vielen Dank auf jeden Fall für die sehr kompetente Hilfe ;)

  • 1. Wo zeugt er das an in XBMC oder EMM ? Welchen Skin verwendest du ?

    2. Um die lokalen Daten in XBMC aufzunehmen musst du manuell scrapen. Den Film aus der DB löschen und neu einlesen. Oder ganze DB erneuern.
    Lese dir dazu mal das hier durch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Abschnitt Lokale Daten beim scrapen verwenden

    3. Bei einigen Formaten muss man zuerst den Film einmal anschauen damit der Codec ausgelesen werden kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • 1. Wo zeugt er das an in XBMC oder EMM ? Welchen Skin verwendest du ?

    2. Um die lokalen Daten in XBMC aufzunehmen musst du manuell scrapen. Den Film aus der DB löschen und neu einlesen. Oder ganze DB erneuern.
    Lese dir dazu mal das hier durch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Abschnitt Lokale Daten beim scrapen verwenden

    3. Bei einigen Formaten muss man zuerst den Film einmal anschauen damit der Codec ausgelesen werden kann.

    1. Den Aeqon MQ3 - allerdings ist das im Moment nur ein Test auf meinwem Computer. Ich will die Filme allerdings schon mal alle vorbereiten damit ich die im richtigen Media Center nur noch einpflegen muss.

    2. Die lokalen Daten sind ja drin... nur hab ich bei z.B. American History X nun noch den Codec manuell gewählt und manuell noch Thumbs erstellt. Allerdings zeigt er die Änderungen nicht im XBMC an weil dort die Daten aus dem User Cache liegen. Also muss ich den Film im XBMC manuell löschen und die Datenbank aktualisieren?

    3. Wäre bei ner Menge Filme schon krass ;) Gibt's da nicht ein Programm wie z.B. GSpot welches das anzeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!