Ember: ein paar Verständnisfragen

  • 2.

    2. Die lokalen Daten sind ja drin... nur hab ich bei z.B. American History X nun noch den Codec manuell gewählt und manuell noch Thumbs erstellt. Allerdings zeigt er die Änderungen nicht im XBMC an weil dort die Daten aus dem User Cache liegen. Also muss ich den Film im XBMC manuell löschen und die Datenbank aktualisieren?

    Hast du dir den Link mal durchgelesen ? Wohl nicht !! Da wird eigentlich genau die Frage beantwortet !!!

    Zitat

    Vorsicht: XBMC speichert sich die lokalen Daten beim scrapen separat in einem eigenem Odener ab (userdata/Tumbnails). Wenn man eine dieser Dateien lokal beim Film/Serie ändert, wird dadurch nicht auch automatisch die XBMC Datei verändert. Dies geschieht nur, wenn XBMC für diesen Film noch keine derartige Information gespeichert hat. Wenn allerdings schon eine derartige Information vorliegt wird diese nicht automatisch aktualisiert. Selbst bei einem automatischen Scraper Durchlauf geschieht dies nicht. Denn der XBMC Scraper sucht dabei nur nach neuen Daten nicht aber nach veränderten. Um veränderte Dateien in XBMC zu integrieren muss der Scraper manuell gestartet werden, oder die XBMC DB für diesen Bereich (Quelle/Ordner) zunächst aus der DB gelöscht und anschließend komplett neu einegelesen werden.


    3. Hast du unter Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> Video -> Dateilisten -> "Metainformationen aus Mediendaten extrahieren" aktiviert ? Das muss aktiv sein das mit Codec infos automatisch ausgelesen werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Doch hab ich... allerdings klappt das irgendwie nicht o_O

    Ich hab jetzt mal die Quelle im XBMC gelöscht und die Datenbank bereinigt... neu hinzugefügt, allerdings zeigt er mir bei dem Testfilm weiterhin folgende Fehler an:

    -falsche Thumbs (die von vorher, bevor ich die geändert hab)
    -der Codec fehlt, obwohl ausgewählt im Ember
    -der Film wird als ENG angepriesen, obwohl deutsch als Tonspur 0 und unter Video auch deutsch steht

  • Sers

    Mittlerweile klappts ganz gut.. aber ich hab immer noch ein Problem mit der Sprache. Meine Vermutung ist nun, dass er die erste Tonspur aus der NFO ausliest und wenn dort englisch steht, steht auch im XBMC englisch.

  • Die XBMC Datenbank kennt leider nur die erste Tonspur. Noch gibt es in der XBMC Datenbank keine Möglichkeit mehrere Tonspuren einzupflegen. Darauf warte ich auch schon dass die XBMC Datenbank endlich mehrere Tonspuren unterstützt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!