Hobby̶k̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶r̶dachboden

  • weiss noch nicht so recht...ich bin immer erst kreativ wennn ich die rules schreibe ^^
    - definitiv eine das licht angeht wenn ich die treppe hochkomme....geht quasi schon (mittels xiaomi bewegungsmelder)
    - rotes blinken bei feueralarm der xiaomi rauchmelder
    - blaues blinken wenn es regnet bzw regnen soll und die dachfenster sind offen
    - ganz wichtig, blau wenn meine manschaft spielt, denn der dachboden bekommt ne kleine theke, tv und wird zum männer-wohlfühlraum
    der rest wird sich während der täglichen benutzung ergeben, dann bemerkt man am besten was man benötigt.

  • Hab sowas bei mir in jedem Raum vor, hänge aber noch bei der Auswahl.

    Hast du ein 12V oder 24V System?
    Was nimmst du als Signalverstärker?
    Was nimmst du als Controller?
    Was für ein Netzteil nimmst du?

    Ich selber tendiere zum 24V System da die Verlustwärme nicht gar so hoch ist.
    Da ist aber die Auswahl auch nicht gerade einfacher was die restlichen Komponenten angeht.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Hast du ein 12V oder 24V System?

    24v

    Was nimmst du als Signalverstärker?

    ich nutze 2 controller, verstärker ist nicht notwendig

    Was nimmst du als Controller?

    etwas auf "LD686" chip basis vom chinamann

    Was für ein Netzteil nimmst du?

    ich nutze ein vorhandenes semi-passives netzteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!