Verständnissfrage zu Digibit R1, satip-axe und tvheadend

  • Bei mir habe ich es so gelöst: satip-axe Frimware auf die R1, über DHCP der Fritzbox eine IP zuteilen lassen, in der FB nachgeschaut welche IP und dort dann "diesem Gerät immer die gleiche IP zuweisen" angehakt. Damit vergibt die FB diese IP auch nicht mehr doppelt, da intern reserviert.

    Und damit ist die R1 auch immer über die gleiche IP erreichbar...

  • So habe ich es bei all meinen Clienten aber nicht bei Servern, da vergebe ich immer fest. Wurde mir halt so beigebracht. Deine Lösung funktioniert auch solange nichts unvorhersehbares passiert

    Einmal editiert, zuletzt von Amber-2 (8. März 2018 um 20:23)

  • Bei mir habe ich es so gelöst: satip-axe Frimware auf die R1, über DHCP der Fritzbox eine IP zuteilen lassen, in der FB nachgeschaut welche IP und dort dann "diesem Gerät immer die gleiche IP zuweisen" angehakt. Damit vergibt die FB diese IP auch nicht mehr doppelt, da intern reserviert.

    Und damit ist die R1 auch immer über die gleiche IP erreichbar...

    DAs ist gut wenn es bei dir so funktioniert. Meine Erfahrung ist jedoch das diese Funktion in der FB eher unzuverlässig funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!