Bibliothek bereinigen

  • Hallo,

    In meiner Kodi Bibliothek sind einige Einträge doppelt enthalten und auch Filme welche nicht mehr vorhanden sind auf der Festplatte.
    Ich habe schon versucht die Bibliothek zu bereinigen und auch die Einträge manuell gelöscht, aber jedes mal wenn Kodi die Bibliothek aktualisiert sind sie wieder vorhanden.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bibliothek zu bereinigen?

  • Wenn die Filme immer wieder doppelt auftauchen ist entweder der Pfad doppelt eingebunden oder die Filme existieren auch doppelt.
    Wie sind deine Quellen denn aufgebaut? Du könntest mal die sources.xml hier posten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gibt es mehrere von den sources.xml?

    Ich habe die Filme auf einer externen Festplatte, aber in der sources.xml wird mir die Quelle nicht angezeigt.

    Wenn ich in den Einstellungen auf Quellen Verwalten Videos gehe, sehe ich die externe Festplatte und bei Inhalt Wechseln ist Filme eingestellt.

    Das die Quelle doppelt ist kann ich ausschließen, da es nur ein Film ist welcher 5-6 mal vorhanden ist. Aber der Film liegt auch nur einmal auf der Festplatte.

  • Konnte das Problem jetzt beheben.

    Habe den Ordner des Filmes welcher mehrfach in der Bib. war umbenannt und dann die Bibliothek bereinigt. Daraufhin wurde dieser aus der Bibliothek entfernt und auch der Film welcher schon nicht mehr existierte. Anschließend das ganze wieder richtig benannt. Jetzt stimmt alles.
    Vielen Dank.

    Warum das nicht in der sources.xml auftaucht würde ich aber trotzdem gerne noch wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!