Transcoding im Docker die drölfzigste

  • Moin Moin, ich brauch mal eure Hilfe...

    Folgendes :

    Plesk Docker auf nem Xeon (ja Plesk nicht Plex) Variable für VAAPI gesetzt, GUID gesetzt transcoding läuft.

    OMV auf meinem J3455 im Docker gleiche Config gesetzt aber kein Transcoding...


    Log kein Driver gefunden :


    Jemand ne Idee? :D

  • Kannst du gucken ob der Docker libva-intel-driver enhällt ?
    Weil OMVs Debian ist so Steinzeit das der Treiber dort wohl zu alt ist das er geht. Auf welchen OS läuft der Xeon ?


    Auf dem Xeon läuft Ubuntu 16.04

    okay ich hätte OMV4 erwähnen sollen... libva-intel-driver ähm ja soweit bin ich dann im Docker Universum nicht bewandert dass ich wüßte wie :>

  • Also bei mir läuft es so unter OMV 4 ohne Probleme mit einem j3455. Allerdings reiche ich das Device per Mount bind durch und habe auch noch 0 für Root bei Gidlist eingetragen. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • hm... mal was ganz anderes, kennt ihr eigentlich nen reines Docker Frontend für Ubuntu?

    edit: Frage hat sich was erübrigt hab was gefunden was ganz gut aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (2. März 2018 um 14:41)

  • Portainer (der direkt in einem Docker läuft), der unterstützt auch alle LinuxServer.io Docker OOTB mit einem klick :)

    Man muss nur unter Einstellungen eine eigens Template angeben und schon geht das.
    https://tools.linuxserver.io/portainer.json

  • Also bei mir läuft es so unter OMV 4 ohne Probleme mit einem j3455. Allerdings reiche ich das Device per Mount bind durch und habe auch noch 0 für Root bei Gidlist eingetragen. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Wie genau hast du das gemacht? Ich steh da grade etwas auf dem Schlauch

  • Ich gebs auf, ich bin mittlerweile davon überzeugt mir fehlt der passender Treiber, aber ich hab echt keine Lust mehr , der kleine Scheißer darf dann halt nicht transcoden ^^

  • na bis eben blieb bei mir sogar vainfo leer, hab dann i965-va-driver libvdpau-va-gl1 installiert und eigentlich auch keine Ahnung ob das der richtige ist... ich kanns mir jedenfalls nicht mehr erklären, durchgereicht hab ichs erst wie bei meinem Xeon, da gings nicht, dann so wie dus getan hast auch mit root rechten ging auch nicht... ich begreifs nimmer

  • Wichtig ist, dass es bei beiden Abschnitten eingetragen ist, so wie auf @b0mb seinem Bild, also oben und unten.

    Dann kannst du das Gerät im Emby Server auch unter transcoding/vaapi auswählen bzw. wird automatisch ausgewählt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Joar schon klar, ist ja auch so getan, siehe Screenshot im ersten Post... und wie gesagt auf nem anderen System hab ichs mitm Docker ja auch problemlos hinbekommen, irgendwo ist hier der Wurm drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!