Tvheadend warum?

  • ich bin mit meinen Chinaboxen unter 3 Sekunden beim zappen, Würde sogar sagen: weit drunter.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Also Karte+ Lesegerät besorgen, oscam für Debian (benutze OMV auf dem server)
    Installieren und in tvh einbinden ?! Habe keinen Plan davon.. aber da gibts sicherlich anleitungen :)

    Falls jemand sowas hat, gerne auch per PM.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • dann schreib ne PM.

    Ich nehm dich beim Wort :P Wenn ich mal ein bisschen Luft hab wollte ich mein TvH Projekt mal weiter verfolgen. Hatte mir schon mal den Oscam Docker installiert aber nur Bahnhof verstanden^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Du bezahlst im Laden auch für eine DVD und trotzdem begibst du dich in eine Grauzone wenn du diese DVD rippst um Sie auf denen Mediaplayer zu übertragen. Man umgeht halt eine gewisse Art Kopierschutz etc. und dafür kann man in DE nunmal Probleme bekommen.

    Total Banane, aber naja.

    Nimm ne Easymouse, die macht die wenigsten Probleme. Wie gesagt mit deiner HD04 Karte kannste es aber eh vergessen die funktioniert mit Oscam nicht.

    Danke, ist bestellt. Kannst Du mir noch mitteilen ob ich 3,3 oder 5V einstellen und welche Frequenz? HD02 hat mein Sohn.

  • Also Karte+ Lesegerät besorgen, oscam für Debian (benutze OMV auf dem server)

    Kannst sowohl OSCAM als auch TVHeadend problemlos im Docker betreiben.

    Rennt bei mir auch so. ;)


    Hatte mir schon mal den Oscam Docker installiert aber nur Bahnhof verstanden^^

    Wenn Du 3 mal nen OSCAM Server eingerichtet hast, dann hast Du auch das verstanden. Allerdings muss man die Thematik am Angang schon mehr oder weniger studieren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Kannst sowohl OSCAM als auch TVHeadend problemlos im Docker betreiben.

    Rennt bei mir auch so. ;)

    Na bei mir läuft das nativ in OMV..

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Na bei mir läuft das nativ in OMV..

    Klar läuft das, aber wie hier im Board inzwischen jeder mitbekommen haben sollte, bin ich für meinen Teil ein Fanboy von Docker Containern, die isoliert auf meinem System laufen und mir mein kostbares Linux nicht beschädigen können. :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Klar läuft das, aber wie hier im Board inzwischen jeder mitbekommen haben sollte, bin ich für meinen Teil ein Fanboy von Docker Containern, die isoliert auf meinem System laufen und mir mein kostbares Linux nicht beschädigen können. :D

    Ich habe für mich noch keinen Nutzen von Docker auf meinem Microserver unter OMV erkannt.. aber noch dieses Jahr möchte ich mir einen neuen Server bauen (zwecks transcoding etc).. dann konnt das vielleicht zum Einsatz :)

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich habe für mich noch keinen Nutzen von Docker auf meinem Microserver unter OMV erkannt.. aber noch dieses Jahr möchte ich mir einen neuen Server bauen (zwecks transcoding etc).. dann konnt das vielleicht zum Einsatz

    Auf meinem Microserver habe ich die auch schon im Einsatz gehabt. Es läuft halt alles isoliert und die Container von linuxserver.io, die auf Alpine Linux basieren, sind oft nicht größer als die nativen Anwendungen. Bringen dafür alle Abhängigkeiten mit und somit eine idiotensichere Sache. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wenn ich mich nicht irre ist OMV ja auch Debian basiert. Da kann man das meiste an Software wohl problemlos nachinstallieren. Von daher war Docker da keine große Notwendigkeit.

    Für unRaid war das aufkommen von Docker jedoch absolutes Glück, denn vorher war es ziemlich problematisch Linux Tools nachträglich dort zu installieren.

    @Amber-2 5V->Phoenix->3,58Mhz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!