3D Filme für Kodi benennen

  • Kodi und Emby Server 3D Filme eine Katastrophe.

    Hab hier ein paar Filme in 3D.
    Die Filme sind so benannt:
    FilmXYZ.3D.SBS.mkv
    (wird in Kodi auch als 3D erkannt und er schlägt vor ihn in 2d zu sehen)

    Dann hab ich aber auch ToB Filme (Bilder übereinander)
    Der Film ist benannt:
    Film.3d.tab.mkv aber er wird von Kodi nicht als 3d Film erkannt.
    Hab’s auch mit Film.3D.HTAB.mkv erfolglos versucht.
    Ich muss den Film erst abspielen, in die videoeinstellungen vom Film ihm sagen was das für ein 3D Format ist.
    Erst dann erscheint unter der laufleiste die 3D Brille

    Was mach ich falsch?

  • Lt. dem Kodi-Wiki sollte 3d.tab eigentlich funktionieren. Was sagt denn das [definition=12,5]Debug-log[/definition] dazu?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn die Filme in emby eingepflegt sind ist die bennenung relativ egal. In emby sollte dann das 3d Format entsprechend gesetzt sein. Und für die Erkennung in kodi ist wichtig das in den mkv Headern auch der stereoskopie Modus richtig gesetzt ist. Kannst du mit mkvtoolnix kopfdaten Editor prüfen und gegebenfalls anpassen. Dauert nur Sekunden. Dann gibt's keine Probleme mit 3d. Das funktioniert hier einwandfrei. Emby server und kodi 18.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!