[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • @easy4me VLC spielt bei mir auch alles ab. Im Browser läßt sich die m3u auch aufrufen. Kodi habe ich jetzt nicht jedes mal neu gestartet, aber 2 mal schon. Wie gesagt, Kodi wills einfach nicht abspielen.
    Vielleicht kannst du ja selber mal den IPTV Simple bei dir installieren und schauen, ob du das nachstellen kannst?

    profile=3, also beides AAC-Stereo, funktioniert bei mir mit IINA (Videoplayer für macOS), mit 1 funktioniert hier ebenfalls nichts mehr.

    Hast du im Userfile bei Profile 3, das Dolby Setting auf true oder false?

    Edit:
    Puh, mit Profile 3 und dolby false geht es tatsächlich. Sehr gut.
    Vielleicht werde ich die Tage mal TVH installieren, um wieder in den Dolby Genuss zu kommen.

    Danke @Sebas

  • @easy4me: vielen Dank für die schnelle Anpassung, auch wenn Dolby leider nicht mehr geht.

    @Publish3r und @Sebas: aus euren Beiträgen kommt es für mich so rüber, als ob Dolby mit TVH ginge? ("Puh, mit Profile 3 und dolby false geht es tatsächlich. Sehr gut.") Habe den docker-container für telerising-api mal dirty auf v0.4.3 geupgraded (die zattoo.pl aus github drüber kopiert), zeigt mir im Log auch v0.4.3 an. Profile auf 3 und Dolby auf false gestellt --> nur 2x AAC Tonspuren in Stereo?

    Habe ich etwas falsch verstanden oder falsch gemacht? Warum sollte mit TVH Dolby gehen? Bei mir leider nicht.

    Gruß

  • Nein: Zattoo liefert keine Dolby-Tonspur im HLS5-Manifest aus. Dementsprechend gibt es in tvHeadend auch kein Dolby mehr.

    Der Workaround lieferte zwar wieder einen Dolby-Link, allerdings kommt ganz zum Schluss nur noch ein HTTP 403-Fehler. Dies ist auch der Grund, weshalb im IPTV Simple Client bei Dolby nichts mehr funktioniert hat.

    Ich werde euch schnellstmöglich informieren, sobald eine neue Version mit Dolby zum Testen verfügbar ist :)

  • @easy4me Ich hab auf dem Windowslappi die Portable Version von 19.2 installiert, da ich ein paar Addons umgeschrieben habe. Aber so richtig in Gebrauch hab ich es noch nicht.

    Edit: Wenn ich dann irgendwann komplett auf Matrix umsteige, werde ich aber auch höchstwarscheinlich TVH installieren müssen. Nutze ja mittlerweile nen RPI mit Ubuntu als NAS light.
    Denn so wie es aussieht habe ich schlechte Karten mit dem IPTV Recorder Addon. Der Entwickler ist schon ewig inaktiv. Und der bisherige Fork für Matrix ist auch schon 8 oder 9 Monate alt und läuft bei mir mit 19.2 nicht.

  • Moin, kann die config eigtl. Ursache sein, dass die Wiedergabe stockt ? Ich habe häufig Unterbrecher für ein paar Sekunden in der Live-Wiedergabe, danach sind Bild+Ton asynchron.... Internetverbindung ist kaum ausgelastet....


    Danke,
    Tom

  • Hallo ich habe folgendes Problem das die Streams immer wider stocken.

    TvHeadend läuft auf einen Ubuntu-Server Maschine ist ein HP Microserver Gen 8 , 1Gbit LAN, 16 Gb RAM. denoch läuft das alles sehr stockend. wenn ich über mein Sat-IP Verbindung TV Schaue läuft alles super.

    Player am TV ist ein Raspi 3B+ mit Libreelec und Kodi 18.9 Final Über LAN Kabel angebunden dennoch läuft es sehr schlecht. Bitte um Hilfe

    Gruß Eric

  • @easy4me

    Ich setze gerade einen frisch installierten VPS auf und ein paar Dependencies fehlen meiner Meinung nach in der Beschreibung um die perl Module installiert zu bekommen. Wie gesagt, das System ist komplett frisch. Bei mir wird unter ubuntu 18.04 noch folgendes benötigt:

    apt-get install libssl-dev zlib1g-dev

    Muss recht weit oben schon installiert werden...

    cpan install IO::Socket::SSL
    cpan install Net::SSLeay

  • ok with your help, I have the api working, i've also moved locations a couple of times, most of the problems were caused by the cable isp provider where I was at just blocking anything they didnt like. i've since moved again and have an isp for grown ups!

    so, how do i configure this so the client doesnt need to be on a VPN.

    I have a fresh pi4 running the api and openvpn, works great. I tried TVH on the same machine and it still asks for vpn on clients to work properly. I have also tried the API set to 127.0.0.1 and TVH to look there for the m3u but that didnt work.

    I have searched but can't find the correct configuration. any help again is deeply appreciated

  • So you want to use Zattoo Switzerland? You need a Swiss IP address for server and client if you are on "Zattoo Free". You can watch Live TV without VPN by upgrading your Zattoo plan to Premium or Ultimate.

    If you use the API and tvHeadend on the same machine, the clients must access the tvHeadend server directly to bypass the geo ristriction.

  • yes exactly. I have Premium Zattoo swiss subscription.

    on my zattoo pi, i have an openvpn connection to switzerland, i have your wonderful API running and can query it, i have tvh installed. the only thing i'm not working out is what settings in the api and in tvh should i use?

    In the tested putting 127.0.0.1 in the API config and have TVH pointing to http://127.0.0.1:8080/?file=channels…=true&profile=2

    but i got no muxes working in TVH and couldnt play them at all

    when using the machine's ip (10.0.0.x) and pointing TVH to that, i can create the services but then the client machine could not play and said not available in my country.

    so not sure where i'm going wrong. also in the api config i have "server": "fr5-0" - could that be the problem?

  • I think that tvHeadend doesn't route its traffic via VPN. Please check the VPN setup (IP routes) of your Raspberry. You must add the address of the API to the exceptions - otherwise, tvHeadend is unable to retrieve the M3U, because all requests will be routed via VPN.

    Reference:
    https://stackoverflow.com/questions/1630…t-local-network

  • Moin ! Gestern war wieder ursplötzlich meine userfile.json verschwunden, mir ist völlig unerklärlich, wie das passieren kann. Vor zwei Wochen hatte ich das Problem ja schon mal, da hatte ich alles neu eingerichtet und bei der Gelegenheit auch telerising auf die 0.4.4 gebracht. Das userfile.json eingestellt, noch ein bisschen mit der Bandbreite experimentiert ... und gestern fiel mir auf, dass bestimmte Kanäle nicht mehr gehen, genaugenommen nur noch meine Astra Kanäle.

    Ein Blich in tvh zeigt dann, dass auch die Zuordnungen zu den Services von telerising futsch sind. Telerising selbt läuft dann noch in den Prozessen und im telerising ordner ist alles da - bis auf die userfile.json

    Ich habe überhaupt keinen Ansatzpunkt, wie ich mir das einfange. Die [definition='1','0']log[/definition] ist leider von heute morgen, da ich als erstes neu gestartet hatte.

    Zwei Fragen, die mir vielleicht bei der Eingrenzung des Problems helfen könnten:
    1. Gibt es irgendein Szenario, bei dem telerising die userfile.json löschen würde ?
    2. etwas off-topic, aber lassen sich die Zuordnungen der Services zu den channels in tvh irgendwie gezielt sichern ?

    Vielen Dank soweit,
    D.W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!