[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Ich brächte auch mal Support. Habe vor, das auf ner Synology laufen zu lassen und habe das Dockerimage geladen, konfiguriert und gestartet.
    Im Log scheint auch alles ok zu sein: Api startet -> Host IP address: 172.17.0.3:8180

    Wie genau stell ich das jetzt im TVheadend auf der Synology ein? Wenn ich den Wizard durchgehe, findet der bei Eingabe der Adresse keine Sender. Ich mache sicher grundlegend irgendwas falsch, nur was?

  • Hallo,

    habe gerade das Skript erfolgreich zum Laufen gebracht für Zattoo.DE mit meinen Userdaten.

    Möchte jetzt Wilmaa (CH) über VPN zum Laufen bringen. Finde aber nirgends ein Skript wilmaa.pl oder muss ich mir selbst eins erstellten? Ich habe in der Beispieldatei user.json die Daten von Zattoo.de durch Wilmaa mit meinem Login geändert. Das Skript meldet auch erfolgreiches Login über den VPN (Account tpye Wilmaa, Country Switzerland, Login OK!. Aber ich kann dann keine Sender über VLC abrufen (als Test). Skript sagt "Invalid file request by client".

    Bin jetzt selbst weiter gekommen. Es muss in VLC beim Netzwerkaufruf am Ende ein "hls5" hin, dann funktioniert es auch mit VLC.

    Bin jetzt bei nächsten Punkt: Ich würde gerne die Wiedergabe über den DVB Viewer Pro realisieren. Klappt im Moment noch nicht. Hat da jemand Erfahrungen, worauf man achten muss?

    Es kommt die Fehlermeldung: "Kann Video/Audio PIN nicht rendern. Error 0x80040217 Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden."

    Ansonsten noch einmal vielen Dank an den Autor für die Arbeit und die gute Unterstützung hier im Board.

    Gruß

    dr_vergleich

  • Guten Morgen :)

    Hat sich bei W* etwas verändert? Z* läuft ohne Probleme mit der selben Konfiguration.

    Bei W* steht im Logfile:
    IP Lookup: Invalid response
    Can't connect to geo.wilmaa.com:80 (Connection refused)

    Connection refused at /usr/local/share/perl5/5.30/LWP/Protocol/http.pm line 50

    Ich nochmal. Jemand eine Ahnung wie ich das Problem gefix bekomme? Hat daswas mit Perl zu tun oder mit W*?

  • @dr_vergleich Da ich nur ein paar Kanäle benötige, habe ich dadurch weniger Kanäle auf der Seite.

    http://deine.ip.adress:8180/?file=channels.m3u&bw=5000&platform=hls5&ffmpeg=true&favorites=true&profile=2

    Wenn du alle Kanäle brauchts, dann

    http://192.168.178.24:8180/?file=channels.m3u&bw=5000&platform=hls5&ffmpeg=true&profile=2

    Bei dem zweiten link (ohne favorites), braucht tvheadend dann auch viel länger, bis er alle durchgetestet hat..
    Sender Favorites werden auf der Seite markiert.

    ------------

    So fügst du es in den TVH Server, siehe gif..

    Als Tip. Unten rechts bei TVH Server gibt es ein kleines knöpchen, damit öffnest du einen Log fenster.
    So erkennst du, ob tvheadend was macht oder doch nicht.

  • Hallo,
    seit eningen Tagen meldet sich das Zattoo unlimited Beta Script nicht mehr im webservice an. Oben links wechselt immer [L41Z0] mit [L41W0] hin und her, in der Mitte steht "Login to webservice ...." bis irgendwann "Service unaviable, try later" kommt

    Zugangsdaten für VPN und Zattoo Schweiz sind unverändert. Muss ich irgendwo was ändern oder gibt es ein Update, dass an mir vorbeigegangen ist? Kann mir jemand helfen?

  • Ich hab es installiert und könnte heulen - TVHeadend geht nicht mehr, ich kann die Aufnahme nicht mehr runterladen, beim Öffenen des Streams über den VLC wird das VPN aus dem RASPI nicht mehr erkannt - "Streams wird im Ausland nicht zur Verfügung gestellt". Warum nur... ich bin total verzweifelt. Es lief doch so schön.

    Was muss ich machen, um den TVHeadend auf dem RASPI wieder zum Laufen zu bringen - gibt es da Anleitungen / Workaround für Blöde wie mich? Wir kann ich die Aufnahmen runterladen? Ich will doch nur wieder ein laufendes System.

    Ich bin ferddich! Ich geh in die Heia. Bitte helft mir.

  • @dr_vergleich Da ich nur ein paar Kanäle benötige, habe ich dadurch weniger Kanäle auf der Seite.

    [tt]http://deine.ip.adress:8180/?file=channels…5&ffmpeg=true&f


    So fügst du es in den TVH Server, siehe gif..

    Als Tip. Unten rechts bei TVH Server gibt es ein kleines knöpchen, damit öffnest du einen Log fenster.
    So erkennst du, ob tvheadend was macht oder doch nicht.

    Vielen Dank für die Infos. Bin schon etwas weiter, aber leider funktioniert es immer noch nicht:

    Ich habe jetzt den Suchlauf gestartet in TVH. TVH findet auch 261 Muxe, aber keine Services.

    Folgende Fehlermeldung kommt bei jedem gefundenen TV-Programm:

    020-11-12 20:51:09.423 spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"2020-11-12 20:51:09.424 epggrab: - BBC News HD in IPTV Automatisches Netzwerk - registering mux for OTA EPG
    2020-11-12 20:51:09.425 subscription: 0F51: "scan" subscribing to mux " - BBC News HD", weight: 5, adapter: "IPTV", network: "IPTV Automatisches Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
    2020-11-12 20:51:09.426 iptv: stdin pipe unexpectedly closed: No data

  • Ich habe jetzt den Suchlauf gestartet in TVH. TVH findet auch 261 Muxe, aber keine Services.

    Telerising + tvheadend laufen auf dem selben Gerät? Wenn nicht, hat es eine Schweizer IP bekommen?

    der pfad zu ffmpeg ist auch richtig?

    bei mir läuft Coreelec auf einem Odroid N2. Ich musste zuerst ffmpeg-tools addon installieren und diesen pfad setzen.
    "/storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg"


    teste deine m3u Datei mit dem IPTV Simple Client.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • @Purzel2008 die musst du selbst erstellen.

    Wie man die erstellt, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es gibt auch ein KODi Addon zu.
    Ich vermute, wenn du die ersten 10bis20 Seiten hier durchliest, wirst du es finden

    Eine m3u Datei von uns, wird dir nichts bringen.


    Edit..
    @Purzel2008

    Habe gerade die erste 30 Seiten durchgeflogen, da warst du auch fleißig beteiligt. Ich denke das du dich mit dem tool schon auskennst. Warum dann diese anfrage an m3u Datei?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (13. November 2020 um 09:50)

  • ich habe zattoo als pvr, das problem was ich habe, ist das ich da halt keine m3u habe. zusätzlich habe ich ja eine m3u, mit sendern aus den fertigen iptv listen. meinproblem ist nur, das dadurch meine zattoo sortierung völlig durcheinander kommt. zum beispiel habe ich nach ard das erste nochmal ard, was ich ja deaktivieren kann. nur irgendwann, komme ich nicht weiter die sender nach meinen wünschen zu sortieren. das ist der einzige grund weshalb ich so narrisch auf eine .m3u bin. sender die nach zappn und joyn verweisen habe ich auch in der .m3u, was das sortieren noch bescheidener macht. tvh bin ich echt zu blöd.

  • du hast diesen addon?
    https://kodi.tv/addon/pvr-client/zzattoo-pvr-client

    + Iptv frei liste .m3u im Iptv Simple Client?

    Du hast zattoo premium?

    Ich denke, das du dich für eines entscheiden solltest. Sonst hast du immer diese komische Reihenfolge der Kanäle..

    Oder du probierst es in Gruppen aufzuteilen. Wenn zattoo nicht geht, dann drückt man im LiveTV modus nach links, wählst eine andere gruppe aus und hast deine Free list.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!