[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Danke, habe deinen Pull Request gemergt :)

    Zattoo AT wird nun ebenfalls komplett unterstützt.

  • Danke, habe deinen Pull Request gemergt

    Zattoo AT wird nun ebenfalls komplett unterstützt.

    Hab mir gerade mal per VPN nen österreichischen Ultimate Account erstellt.
    Teleresing, Zattoohiq Addon und Browser mit DE IP kann AT Account abspielen. Das ist doch schonmal was. Schade, dass die CH Accounts das nicht können (?).

  • TL;DR: Telerising auf NAT VPS mit DE IP laufen lassen für 2$/Jahr.

    Eventuell ist das ganze ja interessant für Leute, die über mehrere Orte auf die Playlists zugreifen wollen. Ich habe einen NAT VPS gesucht und gefunden auf dem ich das Script von easyme in De laufen lassen kann. Ich hab jetzt was gefunden für 2$ im Jahr(!), also irgendwas mit 1,70€ wurde mir von Paypal abgebucht. Für 2$ im Jahr bekommt man dann folgende Specs: 1/2 CPU Core, 128MB RAM, 3GB HDD Space, 20 Ports, 125GB Bandbreite (reicht locker für den Zweck). An den Specs sieht man: Wenn das Script läuft ist der Server voll ausgelastet - mehr funktioniert praktisch nicht. Selbst fail2ban und das Script selbst bringt das Ding vor allem durch fail2ban dann schon eher ans Limit.

    Zum Thema Sicherheit: Entweder den Server offen lassen und das Passwort nicht in die userfile.json eintragen und dafür in der Paylist hinzufügen oder eine Firewall installieren und z.B. nur bestimmte IPs zulassen. Ich habe es so gelöst, dass ein Skript läuft, welches alle 5 Minuten meine "Orte", die eine dyndns Adresse haben überprüft und falls sich die IP ändert, diese dann in die Firewall einträgt.

    Für die, die sich dafür interessieren kurze Eckpunkte meines Installationswegs:

    • Ich empfehle debian 10 zu nehmen, weil es ein wenig ressourcenschonender ist mMn
    • cpan funktioniert nicht bei so wenig RAM, bitte cpanm installieren und benutzen
    • "cpanm Archive::Tar" - unbedingt als erstes ausführen
    • Auch bei cpanm kommt es bei der Installation der Dependencies zu Fehlern. Diese Pakete müssen dann manuelle installieren. Hier müssen eventuell auch andere Dependencies vorher installiert werden. Wenn wirklich Interesse an der Lösung besteht kann ich auch noch einmal mehr ins Detail gehen.
    • Man bekommt eben 20 Ports zur Verfügung gestellt, was ja locker reicht. Die userfile.json muss dann halt auf einen der Ports angepasst werden.
    • Die externe IP des Servers wird weder erkannt noch kann sie verwendet werden. Damit das ganze funktioniert muss man in der IP Setting: 0.0.0.0 eintragen und beim Interface venet0
    • Der Server startet dann und ist von außen erreichbar über den Port und die externe Adresse, die ihr vom Anbieter zugewiesen bekommt
    • Bei der Erstellung der Playlist steht dann allerdings nicht die externe IP sondern "0.0.0.0:Port/..." Hier müsst ihr dann händisch eingreifen und die 0.0.0.0 zur externen IP Adresse des Servers ändern. Replace All ist das Stichwort ;)

    CPANM installieren (eventuell schauen wo bei euch perl installiert ist falls es nicht in /usr/bin/perl liegt):

    Code
    curl -L http://cpanmin.us | /usr/bin/perl - --self-upgrade


    perl Module manuell installieren, Tipp:


    Code
    mkdir work
    cd work
    wget "LINK ZU ARCHIVE, WELCHES ZU INSTALLIEREN IST - STEHT IN DER FEHLERMELDUNG BEI CPANM"
    gunzip -c Digest-SHA1-2.13.tar.gz | tar xv
    cd Digest-SHA1-2.13
    perl Makefile.PL
    make test
    make install
    cd ../..
    rm -rf work

    Quelle: https://stackoverflow.com/questions/1713…g-with-gz-files

    Speziell für das benötigte Modul Module::Build::Tiny - dieses lässt sich nicht über CPANM installieren, also runterladen und dort geht der Build Prozess wie folgt:

    Code
    Archiv runterladen und entpacken und mit cd in den Ordner, dann:
    perl Build.PL
    ./Build Build.PL
    ./Build test
    ./Build install


    Letztendlich funktioniert das ganze recht gut und ist performant. Ping-Zeiten zum Server sind von AT aus bei 20ms also voll ok.

    So, recht viel Text.. Die Server gibt es hier:
    https://hosting.gullo.me/order/config/i…n=LEB-NAT-128MB
    Coupon: LEB-NAT-128MB - damit der Preis von 3,50$ im Jahr auf 2$ reduziert wird.
    Nach dem "Redeem Account" kommt erst einmal nichts in der Übersicht, dann einfach mal ZURÜCK im Browser drücken, dann wird der neue Preis angezeigt. Wer sich so richtig gönnen will kann auch NAT Server mit 256MB RAM (4$ im Jahr), 512MB RAM (8$/Jahr) oder 1024MB RAM (16$ im Jahr) buchen. Angebote finden sich hier, ich finde aber eigentlich nur das 128-256MB Angebot gut, da es rund um den Blackfriday sicherlich OepnVZ/KVM VPS für 15€ im Jahr geben wird: https://www.lowendtalk.com/discussion/139…a-storage-deals

  • Moin.

    Ich habe mir vor kurzem TVH und Telerising API mit Hilfe von Docker aufgesetzt. Jetzt wollte ich das Angebot von Wilmaa testen und habe auf Basis des Docker Images von @DeBaschdi Windscribe VPN in den Telerising API Container integriert. Außerdem habe ich hier auch einen Schweizer DNS Server in die /etc/resolv.conf eingetragen.

    Beim Hochfahren des Containers verbindet sich die API erfolgreich mit Wilmaa:


    In TVH (ein eigener Docker Container) konnte ich dann die API anbinden. Es wurden 200+ Kanäle gefunden. Wenn ich nun aber einen Kanal abspielen will, bekomme ich im Player ein Bild mit der Meldung (getestet mit VLC und dem TVH WebUI):

    Code
    Das Streaming in diesem Netz ist leider nicht erlaubt.
    Scheinbar befinden Sie sich außerhalb ihres Heimnetzwerkes.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    Das TVH MUX Scanning scheint jedenfalls ohne Probleme zu laufen.

  • Telerising macht nichts anderes als eine .m3u zu erstellen, in dieser m3u sind die Streamaddressen der einzelnen Sender. Wenn tvh die .m3u einliest, versucht die schweizer Streams direkt zu starten kommt es zu obengenannter Fehlermeldung.


    Könnte Telerising "restreamen" wäre das "Problem" nicht vorhanden.

  • Guten Morgen :)

    Hat sich bei W* etwas verändert? Z* läuft ohne Probleme mit der selben Konfiguration.

    Bei W* steht im Logfile:
    IP Lookup: Invalid response
    Can't connect to geo.wilmaa.com:80 (Connection refused)

    Connection refused at /usr/local/share/perl5/5.30/LWP/Protocol/http.pm line 50

  • Hallo in die Runde,
    ich teste gerade Zattoo AT (Ultimate)

    Ich bekomme aber bei den meisten für mich interessanten Sender kein Full HD?

    Hab die Bandbreite auf 8000 und IGN_MAX auf false..... (HLS ohne ffmpeg)

    Im Log kommt:

    2020-11-01 19:30:11 LIVE-TV <Sendername> | 8000 | hls - Loading Live URL
    2020-11-01 19:30:11 LIVE-TV <Sendername> | 8000 | hls - Loading M3U8
    2020-11-01 19:30:11 LIVE-TV <Sendername> | 1500 | hls - Editing M3U8
    2020-11-01 19:30:11 LIVE-TV <Sendername> | 1500 | hls - Playlist sent to client

    Hat jemand ne Idee?

    Manche Sender laufen ohne Probleme mit 8000....

    Edit: Habe eine Österreichische IP...

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!