[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Vermutlich mehrere Streams, die parallel angefordert werden? Zumindest könnte es eine Beschränkung bei dieser Sendergruppe sein.

    Edit: "RTL Sender: Maximal 1 Stream aus dieser Sendergruppe"

    Siehe: https://support.zattoo.com/hc/de/articles…BCberschritten-

  • Jetzt gehts komischerweise auch nicht mehr über die WebApp, also die RTL Gruppe. Alle anderen Sender schon.
    An der Beschränkung kanns eigentlich nicht liegen. Hab für den Fall, dass sich irgendwo was gehangen haben könnte mal beide Server neu gestartet,
    trotzdem kommt immer wieder: Leider erlaubt dieser Sender keinen Abruf von deinem Aufenthaltsort aus.
    Pro7 / Sat1 erlaubt ja auch nur einen Stream, allerdings funktionieren diese Sender.
    Kurz nach der ersten Einrichtung funktionierte die RTL Gruppe noch. Evtl. liegts ja an meiner Server IP. Der Server steht aber in Deutschland.
    Naja, Emby ist auch nicht ganz so wichtig, wäre halt n nettes Feature gewesen.

  • Hallo easy4me,

    Telerising funktioniert wirklich sehr gut!

    Ich habe aber einen kleinen Bug gefunden und eine Verbesserung bzgl. der Robustheit des tools.

    1) Ich habe heute festgestellt, dass bei mir aus irgendwelchen Gründen ein Sender (Das Erste) nicht mehr geladen wurde. Im script hing es dann bei "Playlist resent to player". Ein Neustart des scripts hat nicht geholfen. Nur durch das löschen der session.json konnte ich das Problem beheben.

    2) Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung "Error: Failed to load M3U8". Dann hängt der Sender ebenfalls. Ich kann aber weiterschalten und gegebenefalls zurückkommen. Dann lädt der Sender auch wieder.

    Meine Quick und dirty Lösung: Den "livestream_request" nach Abfrage "livestream_respone -> is_error" (ca. Zeile 1640) erneut ausführen. Dann lädt der Sender auch nach einem ersten Fehler trotzdem automatisch (dauert ca. 1s länger). Am besten geht dies aber sicher per schleife.

  • Zattoo DE Ultimate.

    Edit:
    So, ich habe jetzt mal einige Server durchgespielt. Mit 1und1-fra1902-1 funktioniert die RTL Gruppe wieder.

    Ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht, scheinbar funktionieren die Server am besten, welche "Wohnort nahe" sind, kommst du auch aus der Nähe von Frankfurt ?

  • @DeBaschdi Ich komme aus der nähe von Dortmund. Könnte aber sein, dass es mit dem Standort des Dedi Servers zusammenhängt bzw. wo der ans Netz angebunden ist. Der transkodiert in Emby ja via ffmpeg, also geht ja die IP an Zattoo und nicht die des Users.

    @easy4me Edit:
    Habe noch ne Frage.
    Hab mir jetzt für die api.domain.tld nen Let's Encrypt Zertifikat generiert. Auf Port 80 bzw. 443 funktioniert das auch.
    Auf dem Api Port allerdings nicht.

    Folgende Fehlermeldung(en):
    SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
    Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

    Und dieser wenn einfach nur api.domain.tld:port aufgerufen wird:
    PR_END_OF_FILE_ERROR

    Auf dem VPS läuft Apache. Denke mal muss noch irgendwas in die Conf für den / die Virtual Hosts eintragen, aber das ist sowieso alles nicht mein Lieblingsthema.
    Wenn ich jetzt wüßte was bei Document Root rein muss, könnte ich n bissel rum testen, aber dadurch, dass ja das Perl Script irgendwie den Root Part übernimmt, bin ich gerade etwas überfragt.

    Einer ne Idee?

    Edit 2:
    Oder müßte etwas im Perl Script geändert werden? Habe ich noch nie etwas mit programmiert, aber Dr. Google spuckt irgendwas mit HTTP::Daemon::SSL aus.
    Bin ich der Sache damit schon näher gekommen? Dann müßte ja quasi das ganze Script neu geschrieben werden... Autsch!

  • @Publish3r , ich weiß zwar nicht wie es beim Apache ist, ich bin nginx Boy, phantastische reverse Proxy Funktionalitäten.
    Praktisch müsste es so funktionieren:

    Natürlich musst du eine site einrichten die auf subdomain.domain:443 lauscht.
    Document Root brauchst du nicht, denn der Reverse leitet https nach 8080 um.

    Danach ist Telerising mit sub.domain:443/telerising (https://sub.domain/telerising) erreichbar (anstatt 8080) das ganze dann mit SSL ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (5. Februar 2020 um 17:25)

  • @DeBaschdi
    Ich arbeite sonst auch immer mit Nginx, aber aufm VPS ist gerade halt Apache und da hab ich noch nie erweiterte Settings gebraucht. Auch Apache hat proxy_pass, wußte ich aber nicht, nun funzt es. Danke für den Hinweis.

    @easy4me
    Ist es möglich, im Script folgende Stelle so umzuändern, dass ein 301 Redirect erfolgt anstatt der Fehlermeldung?

    Code
    print "X " . localtime->strftime('%Y-%m-%d %H:%M:%S ') . "Invalid request by client\n";
    			my $response = HTTP::Response->new( 400, 'BAD REQUEST');
    			$response->header('Content-Type' => 'text/html'),
    			$response->content("API ERROR: Invalid request by client\n");
    			$c->send_response($response);
    			$c->close;
    			exit;

    MfG.

  • Hm, ich habe noch 2 Problemzonen mit 1und1 TV:

    - bei "Muxes" in TVH bekomme ich statt Umlaute nur Sonderzeichen im Sendernamen.

    möglicherweise eine Einstellungssache beim "network" ? Da gibt es character set, aber sowohl utf-8 als auch iso-8859-1 erzeugen das gleiche Problem.

    - ich habe 86 muxes und 16 Services bei IPTV, also erheblich weniger Services als muxes.

    Müsste das nicht eher umgekehrt sein ? Bei DVB-S habe ich jedenfalls erheblich mehr services als muxes. Jedenfalls mappe ich ja aus den services in die channels, um meine Kanalliste zu erstellen.

    Freue mich auf Hilfestellungen !
    D.W.

  • Versuch mal max input Stream auf 3 zu stellen, sonst findet er beim scannen nicht alle Services der 86Muxe, utf Probleme hab ich nicht, nutze auch 1und1 in HD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!