[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Das Replay läuft allenfalls über die Aufnahmefunktion des PVR von tvHeadend, sprich man programmiert vorab die Aufnahme. Oder man nutzt die Downloadfunktion des Skripts, nachdem man die ausgewählten Sendungen zu den Zattoo-Aufnahmen im Web hinzugefügt hat.

  • @Horstepipe
    Es handelt sich bei der Datei um ein komprimiertes .xz-Archiv, um den Datentraffic des Servers zu reduzieren. Kodi muss das Archiv erst entpacken, um die XML-Datei zu erhalten. Eigentlich sollte der PVR Simple Client damit klarkommen - falls gewünscht, stelle ich die Datei auch nochmal als .gz-Archiv bereit.

  • @Horstepipe
    Es handelt sich bei der Datei um ein komprimiertes .xz-Archiv, um den Datentraffic des Servers zu reduzieren. Kodi muss das Archiv erst entpacken, um die XML-Datei zu erhalten. Eigentlich sollte der PVR Simple Client damit klarkommen - falls gewünscht, stelle ich die Datei auch nochmal als .gz-Archiv bereit.


    Danke für die Antwort. Evtl liegt es einfach daran, dass die Endung .xml fehlt?

  • @easy4me

    Installation lief problemlos bis zu diesem zwei punkt

    grep: value: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ZattooUNLIMITED for VLC and tvheadend
    (c) 2017-2019 Jan-Luca Neumann
    Script v0.5.8 | Zattoo v3.1935.5 | Reseller v2.14.2

    === GRABBER STARTUP ===

    --- ZATTOO CHANNEL LOGOS ---
    Collecting/updating channel logo images... OK!
    - CHANNEL LOGO IMAGES SAVED! -

    --- ZATTOO EPG DOWNLOADER ---
    Downloading EPG XMLTV file from GitHub... FAILED!

    --- ZATTOO EPG GRABBER ---
    Grabbing EPG data for 14 day(s)!

    Checking process status...

    Checking EPG manifest files...
    DAY 1 - 20191007: EPG manifest file saved!
    DAY 2 - 20191008: EPG manifest file saved!
    DAY 3 - 20191009: EPG manifest file saved!
    DAY 4 - 20191010: EPG manifest file saved!
    DAY 5 - 20191011: EPG manifest file saved!
    DAY 6 - 20191012: EPG manifest file saved!
    DAY 7 - 20191013: EPG manifest file saved!
    DAY 8 - 20191014: EPG manifest file saved!
    DAY 9 - 20191015: EPG manifest file saved!
    DAY 10 - 20191016: EPG manifest file saved!
    DAY 11 - 20191017: EPG manifest file saved!
    DAY 12 - 20191018: EPG manifest file saved!
    DAY 13 - 20191019: EPG manifest file saved!
    DAY 14 - 20191020: EPG manifest file saved!

    - EPG MANIFEST FILES SAVED SUCCESSFULLY! -

    Creating EPG XMLTV file...
    That may take a while...

    - EPG XMLTV FILE CREATED SUCCESSFULLY! -

    Validating EPG XMLTV file...
    - XMLTV FILE VALIDATION SUCCEEDED! -

    --- DONE ---
    sillion@ZBOX-ID91:~$ cat /home/sillion/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    2019/10/07 06:24:42 socat[5097] E connect(5, AF=1 "/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock", 45): Permission denied

    Bilder

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

    Einmal editiert, zuletzt von Roby (7. Oktober 2019 um 06:45)

  • Auch mit sudo kommt zum fehler

    sillion@ZBOX-ID91:~$ sudo cat /home/sillion/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    2019/10/07 06:59:06 socat[1613] E connect(5, AF=1 "/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock", 45): Permission denied
    [sudo] Passwort für sillion:
    sillion@ZBOX-ID91:~$

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Vielen dank jetzt hat funktioniert

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • ^^ Dass das Bild bei den privaten trotz Premium "sehr merkwürdig" aussieht, ist mir auch aufgefallen. Danke für die Info, dass die HD Sender offenbar nur noch DRM-geschützt ausgestrahlt werden. Hatte mich gewundert, warum die ÖR in 1280x720 reinkommen, die weiteren nur noch in 768x432 Pixelbrei... Schade.

    Hat jemand eine Ahnung, warum die verbliebenen HD-Streams bei Nutzung des Zattoo-Scripts ruckeln und hängen? Mein TVH läuft auf einem starken VServer und hat bis auf Zattoo keinerlei Probleme mit hochauflösenden Streams, auch nicht in FullHD. Keine Errors im Log, dennoch ist es so nicht schaubar.

  • Welcher Client wird eingesetzt? Liegt es vielleicht an der eingestellten Bildrate (50Hz müssen es sein)? Ich kann mit meinem Setup (Server: Raspberry Pi 3, Client: Nvidia Shield, via Ethernet verbunden) alle HD-Streams ruckelfrei wiedergeben.

    Die privaten Sender gibt es sonst auch mittels Schweizer VPN oder DNS in HD ohne DRM.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort, easy4me!

    Ich nutze VLC auf Win als Client oder auch Kodi IPTV Client auf nem Fire TV Stick. Bei beiden dasselbe Ruckeln und Hängen bei den Zattoo HD Streams. Andere HD Streams laufen einwandrei. Merkwürdig. Bildrate passt auch.

    Werde evtl. mal über Routing Regeln nen zweiten Schweizer Account einbinden (gibt es dafür zufällig ne fertige Anleitung, welche Server alle über die Schweiz laufen müssen)? Möchte via VPN nur für die benötigten IPs bzw. Domains routen.

    Sehr cool ist auch die PVR Cloud Funktion. Download funktioniert aber nur, wenn man sie einzeln anwirft (Free Acc) bzw. zwei (Prem), sonst lädt man sich nur das Video mit der Info runter, dass zu viele Streams gleichzeitig gestartet wurden. Bei vielen Aufnahmen wäre es daher wünschenswert, wenn die Downloads nacheinander laufen. Kann man das auch noch automatisieren, dass per Cronjob gecheckt wird, ob neue Aufnahmen da sind, diese dann geladen werden und die Aufnahme danach bei Zattoo verschwindet? Das wäre natürlich das Sahnehäubchen.

  • Ich nutze die Skripte (vielen Dank dafür!) nun seit vielen Monaten ohne Probleme. Seit 3 Tagen gibt es allerdings ständiges Re-buffering der streams und Aufnahmeabbrüche.

    Mein Set-up:
    Ubuntu Server mit Tvheadend
    DNS4Me ProxyDNS
    Zattoo Schweiz

    Client:
    RP3B+ mit Kodi

    Interessanterweise funktioniert Zattoo auf dem iPad (mit DNS4me) ohne Probleme. Zattoo direkt auf Kodi mittels dem Zattoo PVR Client geht ebenfalls nicht ohne ständiges stottern und buffern.

    Verwendet jemand ebenfalls Tvheadend, Zattoo Schweiz mit DNS4ME?

  • Es besteht die Möglichkeit, bestimmte Streamserver anzusteuern. Auf diese Weise umgeht man ggf. langsame Zattoo-Server und kann gleichzeitig das Routing via VPN gezielt steuern. Dafür muss die entsprechende Zeile im Perl-Skript angepasst werden:

    Code: zchannels.pl Zeile 100
    print $ph "curl -i -s -X POST -H \"Content-Type: application/x-www-form-urlencoded\" -H \"Accept: application/x-www-form-urlencoded\" --cookie \"\$session\" --data \"stream_type=hls&https_watch_urls=True&timeshift=10800\" https://$user/zapi/watch/live/$chid | grep \"{\" | sed 's/.*\"watch_urls\": \\[{\"url\": \"//g;s/\", .*//g;' > work/chlink && PIPE=\$(sed '/zahs/{s/https:/http:/g;s/[a-z][a-z][0-9]-[0-9]-hls-live.zahs.tv.*/fr5-0-hls-live.zahs.tv/g;s/\\//\\\\\\//g;};/akamaized/{s/https:/http:/g;s/akamaized.net.*/akamaized.net/g;s/\\//\\\\\\//g;}' work/chlink) && curl -s \$(<work/chlink) | \\\n";

    Mit diesem Setup habe ich mit meinem Schweizer VPN keine Streaming-Probleme (Live TV). Die gleichzeitige Nutzung von Zattoo DE+CH ist ebenfalls möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!