[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Hi @easy4me,
    nachdem Dein Skript nun funktioniert, habe ich nun doch noch ein paar Fragen ;)
    Zum Hintergrund:
    Ich nutze TVH mit Zattoo und zusätzlichen SAT-IP tunern und füttere es mit "Deinen" EPG-Daten.
    TVH habe ich in Kody mittels PVR plugin und ausserdem in Emby als M3U tuner mit xmltv epg eingebunden.
    Beim Versuch, die EPG-Daten in Emby über TVH einzulesen habe ich festgestellt, dass der export über "xmltv/channels" keine season/episode daten exportiert, obwohl sie in TVH eingelesen wurden (gibt da ein offenes Ticket für Version 4.4...).
    Deshalb lese ich nun in Emby per XMLTV die Daten direkt ein.
    Dabei sind nun 2 Probleme aufgetaucht:
    1. Emby scheint die season/episodeDAten nicht zu erkennen/einzulesen ("<episode-num system="onscreen">S1 E5</episode-num>"). Habe dazu dort einen Thread eröffnet. Sobald ich weiss, welches Format Emby benötigt, könnte ich notfalls einfach hier nen zusätzlichen Eintrag in anderem Format reinschreiben...
    2. Movies können über die "Category" erkannt werden (lässt sich in Emby einstellen) - nur leider gibt's von den Kombinationen category/subcategory ziemlich viele - und die tauchen auch in Serien auf.Wie kann man einen Eintrag als Movie erkennen? Könnte ich z.B. in die Category einen Tag "Movie" schreiben?
    3. Du schreibst bei Filmen, die zu Collections gehören, auch season/episodedaten - das könnte evtl. auch Probleme bereiten - aber so weit bin ich noch nicht ;)
    Tipps, wie das am besten zu lösen ist?
    Gruss, MP

  • @MikePlanet
    1) Die Antwort steht bereits in deinem Text drin... :)
    2) Filme werden mit der Kategorie "Movie / Drama" markiert.
    3) Mehrteilige Filme / Filmreihen haben quasi mehrere Episoden, diese Daten kommen allerdings von Zattoo.

  • @mich4 Man muss sogar den socat-Befehl per crontab durchführen, damit die EPG-Daten in tvHeadend aktualisiert werden. Leider passiert das nicht automatisch.

    Ich habe mittels "sudo crontab -e" die folgenden Befehle bei meinem RPi3 eingetragen:

    Code
    5 12 * * * cat /home/pi/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    
    
    10 12 * * * cat /home/pi/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    Das Update wird zweimal hintereinander durchgeführt, damit tvHeadend bei der Aktualisierung die Zeiten korrekt übernimmt. Gegebenenfalls müssen die Verzeichnisse noch angepasst werden.

    Hallo,

    ich nutze das Script mit Zattoo ohne Probleme (Aufnahmen und Timeshift über Debian-Server mit TVHeadend funktionieren) - tolles Projekt :thumbup: . Was ist denn der detaillierte Grund, warum der Befehl zweimal ausgeführt werden muß - Hintergrund ist reine Neugier meinerseits.

  • Leider funktioniert bei mir keine automatische Aufnahme über tvheadend mehr. Ich muss immer vorher einmal ztvh.sh aufrufen erst dann gehen die streams nochmal.

    Wenn ich das nicht tu bekomme ich beim aufrufen eines Kanals folgendes:


    EDIT: muss ich vielleicht ztvh.sh in ein cronskript setzen damit es einmal am Tag durchläuft?

  • Super Skript, es hat auch einmal funktioniert, aber auch schon da erst beim 10. mal oder so.
    Ich bekomme beim initialen Setup den Fehler das er sich nicht einloggen kann irgendwann klappt es.
    Wenn ich später nochmal das Skript aufrufen will steht da immer nur "Login to Webservice" und dann passiert nichts mehr.
    Was kann das Problem sein?
    Internet ist vorhanden, auch schnell.
    Benutzer/Password stimmt, kann es ja in der Datei unter user prüfen.

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit. Es hat alles auf Anhieb geklappt und es läuft wunderbar. Spende ist auch raus!

    Eventuell lässt sich aus einigen der Fragen/Antworten im ersten Beitrag noch ein kleines FAQ machen.

    Ich hatte das Problem, dass EPG erst gezogen wurde, trotz neustart, als ich ein zweites Mal den socat-Befehl abgefeuert habe.
    Diese Information steht irgendwo in den Diskussionen. Eventuell wäre das eine Hilfe im ersten Post wert.

    Ansonsten vielen Dank!

    Grüße,
    Christian

  • hi,
    Hat schonmal jemand das Script unter FreeBSD zum Laufen bekommen?
    Ich hab's jetzt soweit dass ich das ztvh.sh aufrufen, kann, dann kann ich noch zattoo auswählen und dann kommt Service unavailable .
    Im Hintergrund sehe ich dass phantomJS abstürzt...

    Gruß Christian

  • Neues Update ist raus:
    * DIe EPG-Daten werden jetzt korrekt sortiert (richtige Reihenfolge der Strings, vollständige Senderblöcke in der XML-Datei).
    * Fehlerbehebung in Bezug auf PhantomJS

    @erotikbaer Bitte teste die neue Version des Skripts:
    https://github.com/sunsettrack4/z…ases/tag/v0.5.1

    Danke + LG
    easy4me

  • super! vielen dank, damit bin ich jetzt einen großen schritt weiter.
    ich musste jetzt noch an den ping befehlen ein bisschen was anpassen, sed durch gsed ersetzen und bei den sleep befehlen das s wegmachen (aus sleep 1s musste ich sleep 1 machen).

    jetzt scheitere ich aber an den date --date befehlen. ist unter freebsd leider alles etwas anders :(
    vielleicht hat jemand einen tipp für mich.

    die fehlermeldung die ich erhalte lautet:
    date: illegal option -- -
    usage: date [-jnRu] [-d dst] [-r seconds] [-t west] [-v[+|-]val[ymwdHMS]] ...
    [-f fmt date | [[[[[cc]yy]mm]dd]HH]MM[.ss]] [+format]

    das tritt zum beispiel bei folgender zeile der recordings.sh auf:
    while IFS= read -r i; do if [[ $i =~ ^#([0-9][0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9]-[0-9][0-9] [0-2][0-9]:[0-5][0-9]:[0-5][0-9] UTC)$ ]]; then printf '#%s\n' "$(date --date="${BASH_REMATCH[1]}" '+%Y-%m-%d %H:%M')"; else printf '%s\n' "$i"; fi; done <work/recmenu > work/convert

    gruß christian

  • soooooo auch dafür gibt es eine Lösung... gdate (pkg install coreutils)

    Mal schauen ob's jetzt durchläuft.
    Vielleicht könnte man das ja anpassen, in deinem Script, so dass es sowohl für Linux als auch FreeBSD funktioniert? Also gsleep statt sleep, gsed statt sed und gdate statt date.
    Nur für das ping hab ich noch keine kluge Lösung.

  • also durchgelaufen ist es, jedoch funktioniert kein sender im tvheadend (fehler bei sendersuche).

    gibt es eine möglichkeit die erzeugten scripte mal ohne tvheadend zu testen? also damit ich weiß ob mit dem ztvh scripten nun alles ok ist?

    im tvheadend [definition='1','0']log[/definition] sehe ich unter anderem folgendes:
    2019-02-22 00:09:28.051 [ ERROR]:iptv: stdin pipe unexpectedly closed: No data
    2019-02-22 00:09:28.051 [ ERROR]:iptv: stdin pipe unexpectedly closed: No data

    ich habe das ztvh script nochmal gestartet und dann mal zwischendurch die chpipe.sh angeschaut. dann habe ich den ffmpeg befehl mal manuell in einer shell probiert.
    ergebnis ist: /usr/bin/ffmpeg: No match.


    jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    ich habe ein wenig tante google befragt, und das "no match" vom ffmpeg könnte darauf zurückzuführen sein, dass in dem chpipe.sh der aufruf : "/usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i http://fr5-2-hls-live.zahs.tv/...... -vcodec copy -acodec copy -f mpegts -tune zerolatency -preset normal -metadata service_name='ZDF HD' pipe:1 " angepasst werden müsste. und zwar müsste das zwischen -i und -vcodec in einfache anführungsstriche gesetzt werden. also:
    /usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i 'http://fr5-2-hls-live.zahs.tv/......' -vcodec copy -acodec copy -f mpegts -tune zerolatency -preset normal -metadata service_name='ZDF HD' pipe:1

    kannst du mir sagen was ich dazu ändern müsste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!