[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • wie sieht es mit dein wilmaa project aus, ich habe kürzlich ein repo erhalten wo ein wilmaa, zappn, joyn, pluto, etc addon läuft. es sieht aus als wäre es von hier geklaut. würde zattoo mit dash laufen. habe das irgendwo mal gelesen.

  • Mir ist aufgefallen das bei Wilmaa und Zattoo nach einer Weile immer irgendwelche Sender verschwinden. Es verschwindet das komplette EPG und die entsprechenden Sender. Muss dann mit easyepg die Sender wieder manuell hinzufügen und auch in tvheadend wieder zuweisen.

    Liegt das an die Anbieter oder was könnte das sein?
    Ab und an starte ich meinen Server neu, aber das kann doch daran nicht liegen oder?

    Wilmaa und Zattoo laufen als systemd Service welche zusammen mit tvheadend runtergefahren und neugestartet werden.
    Verlieren die da vielleicht irgendwelche Infos?

  • Ich verwende Telerising im Docker mit Zattoo und das ganze brauche ich für Channels DVR (https://getchannels.com/)
    Bis letze Woche funktierte es auch perfekt.
    So wie ich verstanden habe, unterstützt nun Zattoo nur noch HLS5.
    Das habe ich im Docker umgestellt und sieh da, ich habe in Channels wieder ein Stream aber leider ohne TON.
    Im VLC ist der Ton auch vorhanden. Leider verstehe ich den Zusammenhang zwischen hls und hls5 nicht und weiss deshalb nihctt wo ich suchen soll.
    Beim Telerising habe ich alle Audio Profile 1-4 und mit und Dolby ausprobiert.

    hat jemand einen Tipp?
    Danke

  • Gleiches Problem bei mir! Bisher bei Sendern ARTE, Eurosport, SkySportNewsHD und Sixx festgestellt - Gleiche Sender bei dir? TV-Bild und Störungsbild wechseln im Abstand von wenigen Sekunden. Ton ist nicht vorhanden. Zattoo-App auf TV und Web-Zugang funktionieren fehlerfrei.

    Gruß
    Frank

    P.S. Sehe gerade du hast Wilmaa. Ich habe Zattoo Premium Account! Bin jetzt ein wenig verwirrt. Gleiches Fehlerbild gleichzeitig bei unterschiedlichen Providern - Zufall?

  • Meine Vermutung:
    Der Link zum t_track_video ist aktuell für jeden Sender gleich und enthält nich die details nach "num_0". Mit den Details nach "num_0" laufen die Sender wieder ohne Probleme. Es gibt verschiedene ND-Werte, z. B. 1600 / 4000. Man müsste das also je nach Sender variabel zusteuern/auslesen, analog den Audio-Streams

  • Glücklicherweise habe ich diesen Umstand bereits im Python-Skript berücksichtigt. Ggf. kann ich morgen Abend eine Vorab-Version zum Testen bereitstellen. Das Tool läuft bei mir aber noch auf Windows.

    Mir ist diese Problematik bislang nur beim Disney Channel aufgefallen.

  • Erstens entschuldige ich mich im Voraus, wenn es Sprachfehler gibt, die ich mit Google Übersetzer verwende, da ich kein Deutsch spreche.

    kulrich: Ich habe das gleiche Problem wie Sie. Ich versuche, Telerising mit Zattoo dazu zu bringen, mit ChannelsDVR zu arbeiten.

    Wenn ich die M3U-Datei in VLC lade, kann ich Audio, aber kein Video empfangen.

    Wenn ich es in ChannelsDVR versuche, bekomme ich Video, aber kein Audio.

    Haben Sie Glück gehabt, eine Lösung zu finden?

  • Bei mir funktioniert der VLC Player mit Ton und Bild. MacOS Big Sur und VLC 3.0.12.

    Ich habe den Telerising Link über xTeVe in den Plex Server verbunden. Auch dort funktioniert es Ton und Bild vorhanden.
    Nur im GetChannels habe ich keinen Ton.

    http://192.168.1.100:8180/?file=channels…&favorites=true

  • Ich hab derzeit ein Problem mit der aktuellen Script Version und zwar wenn ich Versuche einen Sender zu öffnen kriege ich das hier :

    Code
    * 2021-02-25 17:50:07 LIVE-TV sf-2 | 5000 | hls - Loading Live URL
    X 2021-02-25 17:50:15 LIVE-TV sf-2 | 5000 | hls - Invalid Channel ID
    RESPONSE:
    {"internal_code": 401, "http_status": 403, "success": false}

    Setup ist Telerising 0.4.6, mit DNS4Me und nem Schweizer Zattoo free Account.
    Jemand ne Idee woran das liegen kann? DNS4Me scheint jedenfalls korrekt zu arbeite.

  • Zattoo hat in den letzten Tagen einiges geändert. Ich hoffe doch sehr, dass der Anbieter jetzt mit allem fertig ist. Auch bei HLS5 laufen einige Streams nicht mehr, bzw. es wird ein Standbild von Zattoo angezeigt. Die Probleme werden mit der neuen Skript-Version morgen behoben. Zudem kann man dann wieder auf die Dolby-Tonspur zugreifen.

  • @easy4me

    Wird das Python-Skript eine Alternative zum Perl-Script oder wird es das Perl-Script komplett ablösen?

    Zunächst werden beide Skripts parallel existieren. Langfristig kann eine Ablösung der Perl-Skripts in Frage kommen, sobald die meisten User das neue Skript im Einsatz haben.

    Würde sich dann also morgen empfehlen gleich den Wechsel durchzuführen, oder?
    Wäre es dann ratsam die nicht mehr benötigten cpan Module wieder zu deintallieren oder nehmen die so wenig Platz ein, dass man sich darüber keine Gedanken machen muss? Oder läuft da dann noch irgendwas im Hintergrund, was ebenfalls weg müßte?
    Ist in Zukunft dann auch fürs easyepg ein Wechsel auf Python geplant?

    Ich frage deshalb, weil ich nicht nur Zuhause ein Ordnungsfanatiker bin, ich räume / säubere auch gerne hin- und wieder meine Systeme um unnötigen Datenmüll zu vermeiden.

    MfG.

  • Ja, ein Wechsel ist empfehlenswert. Leider hat Zattoo zu viel verändert, wodurch sich eine weitere parallele Entwicklung des Perl-Skripts nicht mehr lohnt (zu viel Zeitaufwand). Die cpan-Module würde ich erst deinstallieren, wenn easyEPG auch umgestellt wurde. Und ja, auch für easyEPG wird es später eine Web-App (Python) geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!