Kodi löscht immer wieder db

  • Hi,

    bei mir läuft emby als native Synology App und das Emby for Kodi Plugin. Die Dateipfade sind als nfs eingerichtet.

    Woran kann es liegen, dass Kodi jeden Abend wenige Minuten nach dem Einschalten seine Db löscht? Wenn ich in Emby die Quellen neu einlese und alle Infos aktualisiere, holt sich Kodi kurz darauf alle Serien/Filme wieder und alle Links funktionieren. Die Synology geht nauch nicht schlafen, ist also ständig erreichbar.

  • Das bedeutet:
    Du schaltest deinen Kodi Clienten ein und kurze Zeit spät ist deine komplette Datenbank leer, keine Poster und nix mehr vorhanden?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dann lösche Kodi doch einfach mal komplett inkl. userdata Ordner etc. und installiere es neu.

    Ansonsten wie gehabt:

    Ohne [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] kein richtiger Support möglich.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich hab erstmal das Plugin gelöscht. Und das [definition=12,9]logging[/definition] zeigt mir nur ein nerviges Textoverlay an. Damit kann man den gemütlichen Serienabend vergessen.
    Wenn morgen meine Serien noch da sind, werde ich das Plugin wieder installieren. Wenn dann die DB wieder flöten geht, schmeiß ich den Embymist wieder runter.

  • Irgendwas muss mit dem Emby Server nicht stimmen auf Synology Seite.

    Ich weiß wieso er löscht aber kann dies nicht nachvollziehen. Ist der Emby Server nicht erreichbar bleiben die Artworks ansich immernoch auf dem Client.

    Nana, ein bisschen mehr Ehrgeiz und durchhaltevermögen ist hier angesagt! ;)

  • Ich hatte Emby vorher als Docker laufen. Das passte. Die Synology-Variante hab ich gezwungenermaßen erst vor ein paar Tagen installiert.

    Die Cover sind ja auf dem NAS, aber es werden im Serienverzeichnis unter Kodi eben keine Serien mehr angezeigt. Die Statistik zeigt auch keine Episoden mehr an.

    Durchhaltevermögen? Weißt du, wieviele Nerven mich das Dockerupdate auf Emby 3.2.70 gekostet hat? Die neue dotnet Version läuft nicht mehr auf Synology. Ständige Abstuerze. „Haben stattdessen ja eine native App“

  • Nein, weiß ich nicht aber ich weiß das ich 6 Monate gebraucht habe :D und belohnt worden bin ;)

    Zu der Zeit wusste ich nichtmal was ein Docker ist! :D

  • Bzgl. dem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log bitte einfach mal auf den dahinter liegenden Link klicken und das durchlesen/beachten, zudem bitte mal im Log vom Emby Server schauen ob dort etwas steht.

    Wie @Snickers bereits sagte werden die Inhalte im Normalfall nicht aus der Kodi Datenbank gelöscht.

    Entweder schickt Emby ein Signal zum Löschen der Inhalte auf Client Ebene (find ich arg unvorstellbar) oder Kodi hat ein Problem mit seiner Datenbank.

    Weiterhin bleibt es wie beim alten: Ohne Log-Dateien gibt es keine Fehler(analyse).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!