skin.estuary.modv2 - eigene Widgets für Hauptmenüeintrag erstellen.

  • Moin Leute.

    Nachdem ich mich jetzt ein wenig in die Addonprogrammierung eingearbeitet habe, möchte ich nun versuchen, ein wenig Durchblick im Bereich Skinning zu bekommen.
    Hab schon versucht mich ein wenig einzulesen, aber bisher verstehe ich fast nur Bahnhof.

    Da ich den Skin estuary.modv2 benutze und dort das Erstellen von eigenen Menüeinträgen ja schon mitgeliefert wird, dachte ich mir, ist es einfacher dort anzusetzen.
    Als erste Übung, habe ich mir überlegt einen Menüpunkt "News" zu erstellen, der mir den Inhalt einer gescrapten Webseite anzeigen soll.
    Ein Addon / Plugin (steinigt mich, aber den Unterschied verstehe ich auch noch nicht so ganz) dazu zu erstellen ist ja erstmal recht einfach, aber wie zum Teufel bekomme ich es hin
    diesen Inhalt dann im Hauptmenü anzeigen zu lassen, z.B. in einer rechteckigen Textbox ähnlich dem Header der Wetteranzeige.

    Für ein paar Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

    MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!