Kein ssh, FTP Zugriff möglich

  • Hallo,

    ich bin sehr zufrieden mit der shield hatte vorher eine FireTV Stick.
    Ich schaffe es nicht das Daten oder Kodi Config Dateien über SSHDroid oder FTP Server sichtbar sind.
    Es werden alle Ordner angezeigt ohne Inhalt.
    Brauche ich root rechte damit ich mit der shield über den PC Daten bearbeiten, schreiben kann.
    Ich möchte gerne über FTP oder SFTP das erledigen können denn sonst habe ich nur ADB Funktion.
    Einzig über den ES Fileepxlorer habe ich das geschafft dass ich die Daten sehen konnte.
    Auch mit der smb Plex Funktion sehe ich zwar die Ordner aber kann nichts kopieren oder anpassen.

  • Definiere welche Ordner du siehst, grade wenn du an die Sytemverzeichnisse von Kodi und anderen Apps ran willst wirst du Versteckte Datein anzeigen lassen in deinem jeweiligen Client aktivieren müssen.

  • Ich versuche auch gerade, (S)FTP-Zugriff hinzukriegen. Habe SSHDroid installiert (allerdings als APK, weil es im PlayStore nicht auftaucht). Ich kann mich einloggen, komme aber nicht oberhalb des Ordners /data/data/berserker.android.apps.sshdroid weil mir die Rechte fehlen ("Permission denied").

    Kann ich das irgendwie fixen?

    Einmal editiert, zuletzt von ai5g (13. Oktober 2018 um 20:22)

  • Ich konnte selber leider keine Lösung finden, wie ich per SFTP vernünftig auf die Shield zugreifen kann. Wie kann ich die Rechte erweitern, so dass ich auch außerhalb /data/data/berserker.android.apps.sshdroid auf das Laufwerk zugreifen kann? Muss ich die Kiste dafür rooten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!