Kodi 18 merkt sich nix

  • Hallo,

    wenn ich Kodi 18 z.B einen Hauptmenüpunkt lösche oder den DVBViewer-Client konfiguriere, ist beim nächsten Neustart alles wieder weg.
    Kann das jemand bestätigen?
    Ich weiß, ist Alpha. Aber ich will ja nur spielen :rolleyes:

    Gruß Kaloschke

  • Ich hab sowas auch gelegentlich bei der stable Version. Glaub fast nicht das es an der alpha liegt.

    Bei mir verschwinden gelentlich Standardsettings wie Sprache, Region etc. und ausgeblendete Hauptmenueinträge kommen wieder.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Da sich meine Glaskugel derzeit in der Werkstatt befindet kann ich nicht sehen welches OS bzw welche HW du verwendest. Wäre schön schön wenn du mal paar mehr Infos schreibst.

    Klingt gerade so als ob es immer weider auf die "Werkseinstellungen" gesetzt wird.

    Ich nutze auf mehreren Clients die 18er und habe diesbezüglich keine Probleme. Hier und da so ca. 1x die Woche hängt der Client mal, aber 1x die Woche neustarten tut nicht wirklich weh, daher sag ich für mich läuft stabil.


    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • In meinem Fall stehts in der Signatur...
    Ich hab das seit ich die Shield nutze. Ich gehe in Kodi immer auf verlassen. Vielleicht hab ich ganz am Anfang mit der Shield mal neugestartet ohne Kodi im Hintergrund zu beenden. Reicht das schon das sich dadruch im profile vielleicht etwas nicht/falsch abspeichert?
    Was könnte ich in so einem Fall machen? Ich hätte auch kein Problem Kodi neu einzurichten. Ich vermute ein einfachen deinstallieren genügt nicht oder?^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nein das eher nicht, möglich wäre aber auch ein Addon das dafür sorgt dass Kodi nicht sauber beendet wird. Ich hab das schon ewig nicht mehr das Problem, ggf solltest du mals in Log schaun wenn das wieder auftritt, bekommst ja immer ein aktuelles [definition='1','0']log[/definition] und ein old [definition='1','0']log[/definition].

  • .... Der allgemeine Workarround seit Kodi 15 ist ebenfalls bekannt (Skinwechsel hin <-> zurück), der Bug ist bei den Devs gemeldet und hinlänglich bekannt. ...

    Hier mal ein Auszug aus einem anderen Thread.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hier mal ein Auszug aus einem anderen Thread.


    Das klingt doof aber könnte klappen :D Ich wollte mir eh mal den Embuary angucken dann verbinde ich das damit :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hi,

    wollte auf die Schnelle nur mal wissen, ob es an mir liegt. Liegt es!

    Das Beenden hat urlange gedauert (ca. 30 Sek.) und ich habe da manchmal den Taskmanager benutzt.
    Ich habe in meinem Ordner Userdata die XMLs gelöscht und alles ist gut und ich kann konfigurieren :thumbup:
    Die XMLs schaue ich mir mal in Ruhe an.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Kaloschke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!