Emby Server - Bibliotheken - eBooks verwalten und "abspielen" / lesen

  • Hi nochmal eine weitere Frage zu Emby,


    es besteht ja nunmal die Möglichkeit "Bücher" mit Emby zu verwalten. Ich habe zum Test mal ein paar unterscheidliche eBook-Formate in eine Bibliothek gescannt. Am besten funktionieren epub-Files.
    Kann ich diese über Emby überhaupt abspielen/lesen oder stellt Emby nur die Verwaltung dementsprechend die Kollektion aller meiner Bücher optisch "ZENTRAL dar, und muss sie jedoch herunterladen und dann auf dem entsprechendem Gerät lokal mit einem zugehörigen programm öffnen?


    Danke euch

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • ok... danke dir

    dann werde ich mich m,al damit zufrieden geben und die anfrage als erledigt sehen...

    Ich werde es dann mal mit den Apps testen udn kurzes Feedback noch hier rein schreiben.


    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Auch über die Emby App auf Android kann man die eBooks nicht direkt öffnen, ausschließlich über das herunterladen und dann lokal öffnen funktioniert es.

    Hätte ja klappen können, dass dies auch anders möglich ist.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!