mehr als ein Audio-Ausgang für Kodi

  • Ja, da hast Du sicher recht.
    Ich war gestern noch auf Grund Deiner Hinweise im Netz unterwegs und bin beim rumsuchen über genau diesen Beitrag gestolpert. Das hat mich natürlich gejuckt, weil ich erstmal überhaupt was funktionierendes haben wollte.
    Und die autostart.sh war sowieso schon da...

    Als nächstes wird es nach Deinen Tips 'aufgehübscht'. Mal sehen, welches Beharrungsvermögen das aktuelle Provisorium entwickelt ;)

    Du schreibst gerade von 'Lautstärkeregelung ganz normal per Kodi' - was muß ich mir darunter vorstellen?
    Bei mir bedient die TV-Bedienung die Kodi-Büchse gleich mit, mit den normalen Vol+/-.
    Das soll aber meine KH genau nicht beeinflussen.
    Ist aber nicht weiter tragisch, habe hinter die 3 genannten Befehle noch ein amixer mit dem gewünschten Pegel geklemmt, das reicht erstmal.
    Wenn mich die Strippe allzusehr stört, kommt sicher irgendwann noch ein Funk-Teil dazu. Das hat dann seinen eigenen Regler...

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • Du schreibst gerade von 'Lautstärkeregelung ganz normal per Kodi' - was muß ich mir darunter vorstellen?

    Na die Vol+/- der FB ändern die Lautstärke auch an der Klinke - da ist nichts auf einen festen Wert eingestellt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ups, da habe ich ja richtig Schwein gehabt.
    Ändert sich bei mir nicht, Klinke bleibt auf dem festen Wert, wie mit amixer eingestellt.
    Da werde ich mal seeehr vorsichtig sein mit dem 'Aufhübschen'...

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • Naja, wenn der Kopfhörer selbst keine Lautstärkeregelung hat, ist das schon sehr praktisch... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Im Prinzip ja, aber...
    Für meine schon etwas angerosteten Ohren soll eben ein wenig mehr rauskommen als für den Rest der Welt.
    Darum geht ja die ganze Übung.
    Insofern ist das jetzige Resultat goldrichtig.

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!