Scrobbeln zu Trakt.tv funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Emby auf 3.2.70.0 mit dem Trakt.tv Plugin 3.1.4.0 laufen. Das sind jeweils die aktuellen Versionen für Synology, wenn ich das richtig überblicke. Leider arbeitet die Aktualisierung in Richtung Trakt.tv nicht mehr. Im Log findet sich folgender Abschnitt:

    Ich habe schon mehrfach eine neue API-PIN angefordert und gespeichert. Die scheint aber nicht genommen zu werden oder passt immer nicht, da das Feld in der Pluing-Konfig nicht wie beschrieben geleert wird, sondern die PIN immer drin steht. Ich habe auch schon das Plugin deinstalliert/neu installiert und natürlich jedes Mal den Emby-Server neu gestartet --- alles ohne Erfolg.

    Habt ihr noch eine Idee dazu?

    Viele Grüße,
    key2k

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Helfen kann ich dir an dieser Stelle nun net wirklich (frühestens heute Abend), aber wie beschaffst du dir den API-Key denn?

    Der vorgesehene Weg wäre ja folgender:

    • Im Trakt Plugin unter dem PIN-Feld auf den Hyperlink klicken
    • Bei Trakt anmelden (wenn nicht über Cookies o.ä. bereits erledigt)
    • Sicher sein, dass das korrekte Konto erwischt wurde
    • Dann sollte direkt der API-Key angezeigt werden, ohne das man noch irgendwo auf deren Homepage rumklicken muss
    • Den Key eintragen, speichern, Server neu starten und den export/import mal anwerfen

    Alles andere kann ich dir dann erst heute Abend sagen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich habe alles exakt gemacht, wie von dir beschrieben. Lediglich den allerletzten Punkt "export/import mal anwerfen" habe ich ausgelassen, da ich ja eigentlich nur neue Scrobbels übertragen wollte. Vielleicht hat die PIN aber auch eine Lebensdauer, die kleiner ist, als z.B. eine Serienepisode. Denn als ich vorhin nochmal unmittelbar nach Eintragen der PIN einen manuellen Export angeworfen habe, wurde dieser ohne Fehler bearbeitet und das PIN-Feld ist nun auch leer. Ich gehe also davon aus, dass nun auch das Scrobbeln wieder funktioniert - das sehe ich aber auch erst heute Abend.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Habe es nun gerade bei mir getestet.

    Ich hatte gestern OMV installiert und ein frisches Emby im Docker drauf gemacht und bisher nur eingerichtet und Scannen lassen.

    Nun gerade mal Trakt gestartet und der API-Key von gestern war nicht mehr gültig, neuen angefordert, sync gestartet, funktioniert.

    Aber es steht an sich im Plugin ja auch alles dabei


    Zitat von Trakt.tv Plugin

    On the next request to the Trakt API, this PIN will be exchanged for tokens, and the text field will be cleared. You can input a new PIN to get new tokens.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wie gesagt, eine neue PIN habe ich mehrfach angefordert. Aber scheinbar hat es dann zu lange gedauert, bis Emby am Ende der Episode den Status an Trakt.tv senden wollte und somit war die PIN vielleicht schon abgelaufen. Nur so kann ich mir das erklären. Nach der manuellen (sofortigen) Aktion, hat es ja auf Anhieb geklappt. Und auch das senden des gesehen Status funktioniert nun wieder.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!