Ordner auf Synology NAS freigeben damit Kodi von Windows PC Videos, Musik und Fotos abspielen kann

  • Hallo Forum

    Mein Problem, ich habe mein NAS vor einer sehr langen Zeit mal eingerichtet und vor kurzem "aufgeräumt" - dummerweise zuviel und jetzt funktionieren einige Freigaben nicht mehr.
    Die einzige Freigabe welche noch läuft ist die für die Videos - und diese funktioniert auch nur vom Windows PC (mit Kodi).
    Musik und Bilder bekomme ich nicht hin.
    Wenn ich am Synology NAS die NFS Berechtigungen einstelle (Systemsteuerung - Gemeinsamme Ordner - Video [doppelklick] - NFS Berechtigung - IP Adresse des Clients) tauchen die Ordner im Kodi auf (Video, Musik und Bilder), ich kann die aber nicht anklicken (ausser Video). Infolge dessen kann ich die nicht in Kodi einbinden und ich habe keine Ahnung warum das so ist.
    Ich habe die genauso eingerichtet wie die NFS Freigabe für den Video-Ordner.

    Irgendwo scheint noch was zu fehlen, aber wo und was? NFS Freigabe bereits gelöscht und neu erstellt - hat nichts gebracht.

    Schonmal besten Dank
    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!