iPTV auf Amazon Stick funzt - aber auf dem Pi nicht

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo,

kann mir jemand erklären, wie es kommt, dass ich auf dem Amazon-Stick über die Mediathek-App stundenlang Live-TV ohne Abbruch schauen kann. Wenn ich aber Kodi 18 auf einem Pi2 installiere bricht der öffentlich-rechtliche Stream (PVR IPTV Simple Client - Multiple Playlists (bit.ly/kn-kodi-tv-main) alle 10 bis 15 Minuten ab. Wenn ich über VCL auf meinem Laptop schaue, gibt es bei dieser Liste ebenfalls stundenlang keine Abbrüche. Kann mir jemand das erklären?:

liegt es vielleicht an meiner Chache-Einstellung?
    meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>524288000</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>50</readbufferfactor>
    </network>
    <pvr>
    <minvideocachelevel>30</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>30</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

• Hallo,
    ich habe eine Menge gelesen und ausprobiert. Eine gewisse Verbesserung hat folgende Einstellung für die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gebracht: (allerdings kommt es bei einigen Programmen - z.B.ZDFinfo- immer noch zu vielen abstürzen. Warum es auf dem Amazon-Stick besser läuft ist mir leider noch nicht klar.

Ich empfehle auf jeden Fall folgende Einstellung:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize >0</memorysize>
    <readfactor>4.0</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!