Suche ein DVB-C USB Stick für Raspberry PI 3 der unter RASPBIAN STRETCH LITE + Tvheadend als TV Server läuft!

  • HI Leute,

    ich suche eine DVB-C USB Stick für den Raspberry PI 3 . Er sollte sehr gut unter RASPBIAN STRETCH LITE laufen. Er muss auch unter Tvheadend laufen. Ich will dann mit eine 2 Raspberry mit Kodi auf den anderen Raspberry (TV-Server) zugreifen. AM besten reinstecken und kein Treiber oder Etc. noch installieren. Da ja noch eine SSD an den TV-Server hängt muss ich dann noch ein Usb Hub mit Netzteil kaufen? Es ist alles soweit Eingerichtet mir fehlt bloss nur noch der DVB-C USB Stick! Ich möchte da kein falschen kaufen der nicht 100% Unterstützt wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen?


    TV-Server:
    Hardware :Raspberry PI 3 und DVB-C USB Stick und SSD
    OS :RASPBIAN STRETCH LITE
    App : tvheadend Server

    Kodi Client:
    Hardware :Raspberry PI 3 und FLIRC
    OS :RASPBIAN STRETCH LITE
    App : KODI und tvheadend Client
    License key: MPEG-2 license key

  • Ich nehme mal an du willst einen TV Aufnahme Server basteln ? Falls ja ist der RPi natürlich sehr sehr grenzwertig (durch die Bescheidene LAN/USB Anbindung). Da gibt es bessere alternativen für solche Zwecke.
    Falls du aber schon alles da hast kannst du es natürlich probieren ob das ganze so funktioniert wie es soll.

    TechnoTrend TT-TV Stick CT2-4400 und Hauppauge WinTV soloHD sind okay und verfügbar in Deutschland. Muss man bei beiden sicherlich noch einmalig die Firmware herunterladen (keine Ahnung was Stretch da mitliefert), aber das ist ja kein Problem.

    Preislich wäre natürlich Hauppauge WinTV dualHD besser - der bietet 2 Tuner. Bei den muss man aber die Treiber noch manuell installieren, die kommen wohl erst mit Kernel ~4.17.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!