Fritzbox 6490 Cable Tvheadend im Docker

  • Soooo
    da heute meine Fritzbox 6660 kam mit DVB-C im Vodafone Netz, wollte ich mal fragen, da das oben geschriebene nicht funktionierte,
    wie man die Tuner der Fritzbox im Docker von TvHeadEnd unter Unraid zum laufen bekommt?

    Habe aktuell 4 Tuner über eine fest eingebaute DVB-C Digital Devices Karte...
    Würde aber diese dann gerne meinem Bruder oder Neffen vermachen, wenn die Fritzbox Tuner funktionieren.


    Sehen tu ich die Tuner in TvHeadEnd, ohne irgendwelche extra Parameter.
    Kann aber, muss ich für die Fritzbox Tuner ein neues Netzwerk erzeugen?
    Sprich, aktuell habe ich ein DVB-C Netzwerk für die Digital Devices Karten.
    Wenn ich den FritzBox Tuner (habe aktuell nur mal einen genommen), dort hinzufüge, dann passiert weder ein Scan, oder sonst was :(


    Dass DVB-C #1NICHT scannt, ist beabsichtig, damit immer ein Tuner frei ist :)

  • Edit....
    OOOOOOK... glaube es läuft :D

    Also, diese satip description und xml passthrough braucht man (bei mir zumindest) nicht mehr!


    So sind die Tuner eingerichtet
    ("Ordner FritzBox, NICHT die "SAT IP Karte")

    So sind dann alle 4 "SAT IP Karten" konfiguriert...


    Da die FritzBox Tuner bei mir jetzt Pio 0 (also, höchste haben), werden diese auch genutzt wenn ich nen Sender einschalte...
    SIehe:

    Testweise hab ich mal per iOS App nen anderen Kanal eingeschalten
    Siehe:



    Wie man sieht, keine weitere Einstellungen im Docker, wichtig ist nur, Docker muss als Host laufen, so wie ich es gelesen habe :)
    (Host Device 1-4 sind die Digital Devices Tuner)

  • Ich hab mir gerade den Wolf gesucht, aber nun hab ich auch eine Lösung vorzuweisen. Da das hier eines der besten Ergebnisse ist möchte ich hier meine Lösung posten:

    Zur Eklärung, mein Webinterface liegt dann auf http://dockerip:9002981 und der Fritz.Box Tuner ist über die http://10.10.10.10:49000/satipdesc.xml Adresse erreichbar.
    Am Besten vorab erstmal am Docker Container über die Console testen ob die fritz.box erreichbar ist (ping), anschließend den Port an der box testen (über den Port 49000).
    Da sollte dann sowas hier stehen:

    Spoiler anzeigen


    Anschließend war es bei mir auch sichtbar.

    Entscheidend war bei mir die Zeile: RUN_OPTS: --satip_xml http://10.10.10.10:49000/satipdesc.xml

    Gutes Gelingen an alle die auch das Problem haben [ce]

    NACHTRAG: Scheinbar muss man doch "Host" ohne Portumleitung nehmen da sonst der Stream nicht erkannt wird, auch wenn die Box im Bridge Modus angezeigt wird (hatte gehofft es auch anders hin zu bekommen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!