Raspberry 2b / Odroid Fernbedienung

  • Hallo, habe mal eine Frage zu den möglichen Fernbedienungen für o.g. Hardware unter LibreElec.

    ich habe hier einen Odroid C2 (eigentlich nur wegen der möglichen Dekodierung von FullHD, obwohl ich gar keinen TV/Monitor mit dieser Auflösung habe, aber der RaspBi macht >1920*1080 eben schlapp)
    und mehrere Pi´s 2b.

    An Fernbedienungen habe ich noch eine handvoll Medion X10(Funk, nicht gepairt, also an einer der RC ne Taste gedrückt und alle X10-Empfänger in Reichweite reagieren) und eine IR-Fernbedienung von einem alten Samsung SAT-Receiver (wäre eine Variante für den Odroid).

    Also:
    1. Frage zu den x10 RC. Bekomme ich die unter LibreElec auf Pi/Odroid überhaupt zum laufen? Habe bis jetzt immer nur was von x86/x64 gelesen, da wo sie ja auch eigentlich herkommen.
    2. Wie kann ich testen, ob der IR-Empfänger des Odroid überhaupt mit meiner Samsung IR-FB klar kommt? Also Wellenlänge, Protokoll...
    3. Der Odroid soll dann mal an meinen WZ-Fernseher verbaut werden. Hier wäre ja auch CEC eine Variante (Fernseher ist jetzt 4 Jahre alt, sollte das mit dem CEC schon beherrschen) Hat da jemand ein Fertiges Lirc-Map für Samsung-FB´s?
    4. Gibt es die Möglichkeit mehrere LibreElec-"Clienten" auch nur über eine einzelne FB zu bedienen? Allerdings sollte das dann selektiv sein.

    Habe bis jetzt immer nur testweise LibreElec aufgesetzt und immer mit Mouse und Tastatur bedient. Das FB-Thema habe ich bis jetzt immer weiträumig umschifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!