Kodi 17.6 funktioniert nach Standby nicht mehr / Start von Kodi

  • Hi,

    ich probiere gerade mein System (HTPC) von MCE /ist in Benutzung auf dem gleichen Rechner) auf Kodi (zur Zeit zum Testen, installiert über App Store) umzustellen.

    Mittlerweile habe ich dank vieler Threads und Anleitungen die Installation bzgl. Live TV einrichten können.

    Allerdings habe ich das Problem, dass der PC (Win 10) nach einem Standby Vorgang (der durch die Fernbedienung ausgelöst wird) auch in Standby geht und von dort zurückgeholt werden kann. Allerings meldet sich Kodi dann mit der Meldung "Kodi funktioniert nicht mehr.) und ich muss es schließen und anschließen erneut öffnen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist und möchte ich Euch um Hilfe bitten, woran das liegen kann.

    Zur Info:
    Der HTPC hat eine eingebaute SAT Karte, deren Service mittels DVBViewer für Kodi zur Verfügung gestellt wird.
    Aktuell probiere ich Arctic Zephyr als skin aus.


    Das zweite Problem:
    In den Einstellungen habe ich angegeben, dass Kodi mit dem TV-Guide starten soll. ich bekomme aber immer die Übersichtsseite angezeigt...

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    Joe


    P.S.: Falls es nützlich ist, seit dem letzten Windows Update habe ich auch mit MCE Standby Probleme und das Programm hängt sich auf bzw. zeigt manchmal auch eine falsche Skalierung. Bei MCE ist aber der Workaround unter Win 10 installiert. Ich bringe das damit in Verbindung (weil es vorher bei MCE tadellos funktionierte). Leider habe ich Kodi erst aufgrund des letzten Updates installiert und kann daher nicht sagen, ob es vorher funktionierte.

  • Danke für die Antwort und den Link auf den Thread (habe ich in der Suche leider nicht gefunden).

    Bei mir tritt das Problem auch aus der Oberfläche auf, allerdings möchte ich gerne im TV-Guide starten, was aber auch nicht funktioniert (auch nicht aus Windows heraus).

    Grüße
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!