Realeyz Addon

  • Ich plane, demnächst ein Abo für ein kuratiertes Indie-Film-Streamingangebot zu verschenken und bin gerade noch unentschieden ob es Realeyz oder Mubi werden soll.
    Ein Kriterium hierbei ist auch die Verfügbarkeit eines Kodi-Addons. Für letzgenanntes scheint es ein Addon zu geben, welches wohl auch gepflegt wird. Zu Realeyz habe ich bisher nichts gefunden. Darum die Frage:

    Nutzt jemand ein Addon mit welchem sich auf die Streams von Realeyz zugreifen lässt?
    Gibt es jemanden der sagen kann, ob es DRM-technisch überhaupt möglich wäre, die Streams mit einer aktuellen Kodi-Version abzuspielen?

  • Ich kann es natürlich nur an den Trailern testen, aber diese laufen problemlos.
    Die werden mittels HLS gestreamt (scheinbar ohne AES128 Verschlüsslung wie es üblich ist - das kann Kodi aber auch).

    Einzig blöd ist, die Auflösungen werden per JSON geladen anstatt als m3u8 Playlist, dadurch müsste ein Plugin die JSON selbst parsen und die gewünschte Auflösung an Kodi übergeben.
    Dadurch würde "Adaptives Streaming" nicht gehen (Kodi wählt Auflösung anhand deiner Internetleitung).

    Aber wie gesagt: Ich hab an den Trailern ohne Account getestet.
    Es ist äußerst wahrscheinlich, dass für die Filme mit Abo DRM eingesetzt wird (aber vermutlich HLS+AES128 und das kann Kodi).

    Also für Kodi 17 Krypton wäre ein Plugin möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von MrKrabat (9. Januar 2018 um 22:19)

  • Vielen Dank, dass Du da mal drübergeschaut hast, das stimmt ja erstmal optimistisch.
    Vielleicht findet sich ja ein Entwickler in unserer Community, der Spaß daran hätte ein Addon zu schreiben, entsprechendes Interesse der Userschaft vorausgesetzt . .
    (14 Tage testen ist kostenlos)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!