kann PVR IPTV Simple Client nicht laden / aktivieren

  • Hi.
    Ich versuche schon seit Stunden, den PVR IPTV Simple Client zum laufen zu kriegen, schaffe es aber nicht.
    Ich habe KODI 17.6 auf Raspian auf einem Raspberry 3 laufen und würde gerne (u.A.) Entertain kucken, was Anschlussmäßig und zB über VLC am Laptop möglich ist.

    Die diversen Anleitung lesen sich so, als sei das Ohne extra Hardware möglich. Für DVB T/C oder S bräuchte ich natürlich irgend eine Art Tuner, aber für IPTV nicht oder?

    Dann steht überall, ich solle bei den Benutzer Addons PVR-Dienste auswählen. Diesen Menüpunkt gibt es bei mir aber einfach nicht (siehe Screenshot)

    Dann habe ich irgendwo gelesen, dass ich diese Dienste erst aktivieren müsste, aber diese Anweisungen scheinen nicht für KODI 17.6 zu sein, sondern wahrsch für ältere Versionen. Dort ist immer die Rede von Settings --> Addons, was ja bei KODI 17.6 ganz anders ist. Ich finde dort keine deaktivierten Addons, die ich aktivieren kann.
    Also will auf keinen Fall behaupten, dass es nicht geht. Ich weiß nur nicht, wo und wie ich das mache.
    Ich finde andere Addons, die so ähnlich klingen, bzw. eine von denen ist angeblich sogar genau dieses addon, bei denen schlägt aber die Installation immer fehl. "die abhängigkeit auf xbmc.pvr in Version... konnte nicht aufgelöst werden".

    Was kann ich machen, bzw. wo liegt mein Fehler?
    Hat jemand ne Idee?

    Danke
    Gruß
    Nickoh

  • also ganz ehrlich: ich bin überhaupt kein experte, deswegen bin ich nicht auf die idee gekommen, irgendwas im expertenmodus zu machen :D
    werde ich nachher mal probieren.
    das betriebssystem war vorinstalliert und ich habe es nur mit zwei befehlen aus dem internet geupdated und kodi installiert. dabei habe ich nix abgewählt, weiß aber auch wieder nicht, was genau ich installiert habe.
    bisschen peinlich, aber es bringt ja nix, nicht ehrlich zu sein...

    also danke für die antwort. ich probiers nachher aus und melde mich dann nochma
    gruß
    nickoh

  • Kann es sein, dass deine Settingslevel nicht stimmen und diese auf einfach stehen und nicht auf Experte?

    Die PVR Addons wurden mitinstalliert? Unter Windows kann man die zum Beispiel abwählen...

    Wenn du auf Benutzer Addons bist wie oben im Screenshot drück ma ENTER...dann solltest du in die komplette Liste kommen

    Hi.
    Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen. Ich hab das jetzt mal auf experte umgestellt, was leider nichts ändert.
    Aber ich habe den Eindruck, als käme eigentlich fast egal was ich mache, immer die Fehlermeldung "die abhängigkeit auf xbmc.pvr in Version... konnte nicht aufgelöst werden", oder so ähnlich. Woran kann das liegen? Und was bedeutet das??

    Danke
    Gruß
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!