​Wie kann man einen Film finden, den man über die Suche nicht findet ohne einen Filmordner manuell durchsuchen zu müssen?

  • Wie kann man am einfachsten einen Film finden, den man über die Suche nicht findet ohne einen Filmordner manuell durchsuchen zu müssen?

    Zum Beispiel diesen: "...und Gerechtigkeit für alle"

    Er läßt sich unter dem Original-Titel auch nicht finden.

    Umsstelltaste und Punkttase lassen im Ordner nicht zu dem Film springen.

    Kann man Kodi dazu bringen, im Suchfeld bei erfolgloser Suche, das im Suchfeld eingegebene wieder anzuzeigen statt ein leeres Suchfeld?

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von D-Mart (8. Januar 2018 um 11:45)

  • Nach Titel sortiern, ja, danke für den Link. Ist und war bei mir gegenwärtig so sortiert. Da ist nur ein Film mit "und" am Anfang zu finden.

    Mit Umlauten gibt es wohl auch Probleme (die aber bisher die Suche nicht zu betreffen schienen):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Also ich hab den Film wie oben beschrieben in der Bibliothek, wenn ich nun auf Lokale Bibliothek durchsuchen gehe reicht es schon das Wort "und" einzutippen schon erscheint der Film in den Ergebnissen. Geh mal in die Einstellungen des Addons "Globale Suche", vielleicht ist dort "Filme" nicht aktiviert.

    ...wofür braucht eigentlich jemand diese Suchfunktion? 2000+ Filme drauf, oder was :)
    Geht doch schneller, wenn man seitenweise die Filmliste durchscrollt.

  • Zitat

    Ändere den Namen der Datei auf:

    und Gerechtigkeit für alle (1979)

    Mir wäre es eigentlich lieber, ich hätte den originalen, deutschen Filmtitel in der richtigen Schreibweise. Vor allem auch, gibt es ja einige Filmtitel, die mit Punkten beginnen, weiß nicht, ob die gefunden werden, die ich dann gegebenenfalls auch anpassen müßte, was ich vermeiden wollte.

    Zitat

    Scraper TheMDB auf de und schon wird der Film erkannt.

    Ja, mit Universal Movie Scraper wird er dann erkannt.

    Zitat

    Erkannt wird der Film ja vom Scraper so wie ich es verstanden habe

    Weiß ich leider nicht, ob er erkannt ist, kann den Film ja nicht finden, sieht so aus - weil der Titel ohne Punkte gefunden und angezeigt wird -, daß er nicht gesprcapt wurde.

    Ich habe diese Sortierung:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wieso werden die Filme so angezeigt bei der Sortierung:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von D-Mart (8. Januar 2018 um 14:20) aus folgendem Grund: [QUOTE]Also ich hab den Film wie oben beschrieben in der Bibliothek[/QUOTE] Wie oben beschrieben mit oder ohne Punkte? [QUOTE]wenn ich nun auf Lokale Bibliothek durchsuchen gehe reicht es schon das Wort "und" einzutippen schon erscheint der Film in den Ergebnissen.[/QUOTE] Bei mir reicht keine einzelnes Wort den Film. Ist hinter irgendeinem Filmtitel ein Leerzeichen im Suchfeld wird der Film auch nicht gefunden, läßt sich die Suchfunktiion toleranter einstellen? [QUOTE]Geh mal in die Einstellungen des Addons "Globale Suche", vielleicht ist dort "Filme" nicht aktiviert.[/QUOTE] Andere Filme werden jain dem Ordner gefunden. Sind die kodiinterne Suche und "Globale Suche" dasselbe? [QUOTE]...wofür braucht eigentlich jemand diese Suchfunktion?[/QUOTE] Na ja, spontan würde ich sagen, um damit Filme schnell zu finden. [QUOTE]2000+ Filme drauf, oder wa[/QUOTE] Ja. [QUOTE] Geht doch schneller, wenn man seitenweise die Filmliste durchscrollt. [/QUOTE] Könnte ich mir eigentlich kaum vorstellen, bei mir wohl normalerweise definitiv wohl nicht leider.

  • Ohne in den Code geschaut zu haben würde ich vermuten dass Titel und Datenbankeinträge, welche mit ... oder ähnlichem beginnen einfach die db struktur stören und desewgen anders behandelt werden

    eben deshalb den Dateinamen ohne die drei Punkte, der Scraper findet ihn ja trotzdem.
    @ D-Mart: Hab bei mir mal Confluence mit deinen Settings eingestellt, der Film erscheint korrekt an erster Stelle der Liste.

  • Zitat

    Also ich hab den Film wie oben beschrieben in der Bibliothek

    Wie oben beschrieben mit oder ohne Punkte?

    Zitat

    wenn ich nun auf Lokale Bibliothek durchsuchen gehe reicht es schon das Wort "und" einzutippen schon erscheint der Film in den Ergebnissen.

    Bei mir reicht keine einzelnes Wort den Film.Ist hinter irgendeinem Filmtitel ein Leerzeichen im Suchfeld wird der Film auch nicht gefunden, läßt sich die Suchfunktiion toleranter einstellen?

    Zitat

    Geh mal in die Einstellungen des Addons "Globale Suche", vielleicht ist dort "Filme" nicht aktiviert.

    Andere Filme werden jain dem Ordner gefunden. Sind die kodiinterne Suche und "Globale Suche" dasselbe?

    Zitat

    ...wofür braucht eigentlich jemand diese Suchfunktion?

    Na ja, spontan würde ich sagen, um damit Filme schnell zu finden.

    Zitat

    2000+ Filme drauf, oder wa

    Ja.

    Zitat

    Geht doch schneller, wenn man seitenweise die Filmliste durchscrollt.

    Könnte ich mir eigentlich kaum vorstellen, bei mir wohl normalerweise definitiv wohl nicht leider.

    Zitat

    Ohne in den Code geschaut zu haben würde ich vermuten dass Titel und Datenbankeinträge, welche mit ... oder ähnlichem beginnen einfach die db struktur stören und desewgen anders behandelt werden


    Ja, könnte sein. Aber andere Filme mit Punkten am Titelanfang werden ja gefunden, gescrapt.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Zitat

    @ D-Mart: Hab bei mir mal Confluence mit deinen Settings eingestellt, der Film erscheint korrekt an erster Stelle der Liste.

    Vielen Dank! Mit Punkten also. Was könnte bei mir falsch eingestellt sein, anders sein? Du hast kein Leerzeichen zwischen den Punkten und erstem Buchstaben?

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Die Filmdatei heisst bei mir

    und Gerechtigkeit für alle (1979).mkv

    Scraper ist TheMDB auf de Fallback en. Gerade bei deutschen Titeln ist die Trefferquote höher als bei Universal.
    Das Allerwichtigste ist halt der Dateiname, die Jahreszahl erhöht nochmal die Trefferquote. Auch mal auf der Webseite von TheMDB
    die Suche nutzen und so den passenden Name finden.

    Nach dem Bibliothek aktualisieren steht der Film:

    ...und Gerechtigkeit für alle

    an oberster Stelle der Liste. In der Suche kann ich sowohl "...und", als auch nur "und" eintippen, der Film wird gefunden.

  • Zitat

    Die Filmdatei heisst bei mir

    und Gerechtigkeit für alle (1979).mkv


    Ja, die findet er bei mir ja wie gesagt.

    Zitat

    Scraper ist TheMDB auf de Fallback en. Gerade bei deutschen Titeln ist die Trefferquote höher als bei Universal.


    Ich verstehe nicht, Universal Movie Scraper enthält doch TheMDB und auch IMDB, müßte doch dann eine mindestens genau so hohe Trefferrate haben.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    an oberster Stelle der Liste. In der Suche kann ich sowohl "...und", als auch nur "und" eintippen, der Film wird gefunden.


    Ja, wenn er gefunden / gescrapt wurde, geht das.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Mit Punkten?


    Sag mal liest Du die Posts auch wirklich? Hab doch schon in #14 geschrieben:
    Dateiname ohne Punkte, Titel erscheint dann in der Liste mit Punkten.


    Mach doch mal einen Testordner und schieb den Film dort rein, als neue Quelle hinzufügen, benennen und scrapen genau so wie ich es getan habe. Wenn mein Ergebnis bei Dir nicht reproduzierbar ist, liegt der Hund ganz woanders begraben.

  • Also ich habe mal einen Ordner mit dem Filmnamen erstellt und eine 0kb Datei mit dem Namen. Diesen in die Bibliothek hinzugefügt und muss feststellen, dass die Suche einwandfrei funktioniert, wenigsten bei Kodi 18:


    Externer Inhalt chev.chimho.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!