Feineinstellungstipps nach Installation

  • Moin zusammen,

    Hab mir vor einigen Tagen meinen ersten Kodi Rechner installiert.

    Hat dank der guten Anleitungen im Forum für geklappt. Auswahl per Tablet sowie Zugriff auf Synology DS funzt hervorragend und sehr schnell.

    Da ich Kodi bei mir im Heimkino einsetzte wird ein Addon genutzt um Kinogong, Trailer etc vorab einzuspielen. Das funktioniert auch schon super. Allerdings nur wenn ich das Addon vor jedem Film manuell mit der Cursor Funktion anwähle.

    Besteht die Möglichkeit dies mit in die normal Play button Funktion zu intrigieren?

    Wenn ich unter Sound den Einstellung Multi einstelle, ist dies dann korrekt für ein echtes 7.1 oder wird es dann nur simuliert ? Der AVr zeigt mir kein DRS etc. Per Kod i an. Sondern nur Multi.

    Auch bei mir war das Bild anfangs sehr blass und zu hell. Gerade auf einem Projektor sehr schlecht. Habe dies dann in Windows an Intel Treiber dunkler gestellt. In Kod i selber könnte ich nix dazu finden. Hoffe das ich dadurch nix an anderen Bild Details vorwegnehme.

    Reicht eurer Meinung nach der Boardeigene Grafik Intel Chip aus oder sollte man auf andere Grafifkarte gehen?

    Gruss Jonny

    --------------------------

    Projector: Sony VPL VW 500 ES
    AVR: Marantz 7702
    PC: HP mit Intel Core i5-4570S 2,90 Ghz 8GB RAM

    Sound : 7.8 System mit DBA

  • Wenn ich unter Sound den Einstellung Multi einstelle, ist dies dann korrekt für ein echtes 7.1 oder wird es dann nur simuliert ? Der AVr zeigt mir kein DRS etc. Per Kod i an. Sondern nur Multi.

    Du musst Passthrough aktivieren damit dein AVR die Dekodierarbeit übernimmt. Das geht im Einstellungslevel Experte unter System -> Audio.

    Auch bei mir war das Bild anfangs sehr blass und zu hell. Gerade auf einem Projektor sehr schlecht. Habe dies dann in Windows an Intel Treiber dunkler gestellt. In Kod i selber könnte ich nix dazu finden. Hoffe das ich dadurch nix an anderen Bild Details vorwegnehme.

    Du kannst es während dem Abspielen einstellen.

    Reicht eurer Meinung nach der Boardeigene Grafik Intel Chip aus oder sollte man auf andere Grafifkarte gehen?

    Ja, reicht aus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • danke für die schnelle Antwort☺

    Verstehe ich das richtig das unter dem Midi "Multi" dann Kodi die Decodierung übernimmt und nur 1-1 an den AVR weitergibt?

    Gruss Jonny

    --------------------------

    Projector: Sony VPL VW 500 ES
    AVR: Marantz 7702
    PC: HP mit Intel Core i5-4570S 2,90 Ghz 8GB RAM

    Sound : 7.8 System mit DBA

  • wenn ich nun meine Beleuchtung via Homematic beim Filmstart abstimmen möchte wird's kompliziert oder gibt es hier ne Anleitung dazu?

    Gruss Jonny

    --------------------------

    Projector: Sony VPL VW 500 ES
    AVR: Marantz 7702
    PC: HP mit Intel Core i5-4570S 2,90 Ghz 8GB RAM

    Sound : 7.8 System mit DBA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!