Vodafone Cable & IPTV

  • Hi Leute,

    ich bin vor Kurzem auf Vodafone 100 Cable umgesprungen.
    Wie steht es da um IPTV?!

    Habe folgende Infos hier schon im Forum gesehen:

    1) Kabel funktioniert erstmal nicht mit IPTV, dafür würde DSL Anschluß benötigt werden.
    ( Meiner Meinung nach vllt nicht ganz richtig -> Ich habe mir kurzerhand auf mein Smartphone die GigaTV App geladen und kann damit die SD-Kanäle ja ansehen)

    2) RTP Streams sind es ja nun bei Vodafone. Ich habe aber leider keine komplette Liste.

    3) EPG (Webgrabber Plus ist auf meinem Kodi 17.6 / LE 8.2.2 am laufen aber holt nicht nichts ) -> Ist eher unwichtig momentan, bevor nicht alles andere läuft.


    So, was sagt Ihr. Bin auf euch gespannt. Ich kann mit Netzwerken viel machen.... also falls jemand einen Dump benötigt o.ä. versuche ich das. Ich habe versucht den Netzwerktraffic der App mitzuschneiden aber der ist verschlüsselt.

  • Zwei Dinge muss man bei Vodafone unterscheiden:

    1. Vodafone DSL mit IPTV
    2. Vodafone Cable (früher Kabel Deutschland) mit normalen Empfang über die Antennendose.

    Bei Vodafone Kabel Deutschland gibt einen "Gigabox" Receiver für den Empfang über DVB-C. Zusätzlich gibt es eine "GigaTV" App für Android und iOS only (2 Streams gleichzeitig, 3 Endgeräte). Diese hat nichts mit dem Vodafone DSL IPTV zu tun.

    Interessant ist, jeder Kabelkunde mit Gigabox Receiver, hat auch Zugriff auf die GigaTV App.

    Mir ist kein Addon bekannt, was die Streams der GigaTV App abgreift. Würde ich mir allerdings auch wünschen, mögliches Szenario: Im Wohnzimmer steht meine Gigabox und im Schlafzimmer über Kodi habe ich meinen zweiten Empfang. Man spart sich die Gebühr für den zweiten Receiver...

  • Wie schon gesagt, hat das DSL IPTV nichts mit der GigaTV App zu tun, es handelt sich um unterschiedliche Übertragungstechnologien (IPTV sind RTP Streams die gebroadcastet werden, die GigaTV-App ist wahrscheinlich ähnlich wie Sky Go).

    Wenn es darum geht, allgemein die Vodafone TV Sender zu empfangen, sollte das über DVB-C möglich sein (hängt vom Vertrag ab, aber da du die GigaTV App benutzen kannst, sollte auch DVB-C funktionieren). Dazu brauchst du aber einen DVB-C Adapter.

  • Aha...!!

    okay danke!!!


    Ich wwar der meinung, dass einfach Kodi ins INternet schicke. Egal ob nun Kabel oder DSL.
    Solange das I-Net erreicht wird, sollten sich ja auch dann die Vodafone ( legalen, freien ) Kanäle empfangen lassen. Bin ja Kunde.

    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weswegen mein TVHeadend bei den freien IPTV Sendern nicht alle Empfängt.
    1) ich füge per automatischem IPT Netzwerk, die "pip" IPTV Liste hinzu: http://bit.ly/kn-pipe-tv-main
    2) Kodi findet am Anfang 17 von 33 Sendern.
    3) Je länger ich warte, desto mehr findet wer aber bei 30 oder so ist schluß.
    Bild zum angucken im Anhang.

    Okay, ihc schaue mal nach einem DVB-C Adapter für kodi!

    Danke

  • An einem Vodafone-Kabel-Anschluss, für den auch TV gebucht wurde, sollten doch eigentlich auch die Multicast-Adressen für die Streams der freien Sender nutzbar sein: http://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/…e-tv-am-pc.html. Ob diese Liste aber funktioniert oder aktuell ist, kann ich nicht derzeit sagen.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Okay, ihc schaue mal nach einem DVB-C Adapter für kodi!

    Kleiner Tipp: In den Fritzboxen 6490 und 6590, die im freien Handel erhältlich sind, ist ein DVB-C Tuner eingebaut, der über einen verkappten SAT>IP Server im Netzwerk freigegeben ist. Den kann man mit tvheadend einbinden und dann wie einen direkt angeschlossenen DVB-C Tuner benutzen. Allerdings ist die Funktion in den Fritzboxen, die man von Vodafone leiht, deaktiviert.

    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weswegen mein TVHeadend bei den freien IPTV Sendern nicht alle Empfängt.
    1) ich füge per automatischem IPT Netzwerk, die "pip" IPTV Liste hinzu: http://bit.ly/kn-pipe-tv-main
    2) Kodi findet am Anfang 17 von 33 Sendern.
    3) Je länger ich warte, desto mehr findet wer aber bei 30 oder so ist schluß.
    Bild zum angucken im Anhang.

    Die Sender, von denen du da sprichst, haben nichts mit Vodafone zu tun, die sollten über jeden Internetanschluss funktionieren.

    An einem Vodafone-Kabel-Anschluss, für den auch TV gebucht wurde, sollten doch eigentlich auch die Multicast-Adressen für die Streams der freien Sender nutzbar sein: http://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/…e-tv-am-pc.html. Ob diese Liste aber funktioniert oder aktuell ist, kann ich nicht derzeit sagen.

    Nein, die Vodafone TV Multicast-Adressen funktionieren wie schon gesagt nur mit Vodafone DSL, nicht mit Kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!