Alternative Infoanzeige aktueller Wiedergabe

  • Folgendes wird für die Meisten wohl ein eher nichtiges Problem sein, aber vielleicht weiß trotzdem Jemand Rat für mich.

    Seit KODI 17 verdeckt die Funktion "Info" während der Filmwiedergabe den halben Bildschirm, was ich als eher unnötig empfinde. Selbst in KODI 16 habe ich mir
    auf die Info-Taste die Funktion "showtime" programmiert damit einzig die Fortschrittsanzeige der aktuellen Wiedergabe eingeblendet wird.
    Diese Funktion hat seit KODI 17 leider keine Auswirkung mehr, sodass mir als Alternative zu "Info" nur bleibt auf "OK" und dann wieder auf "Back" zu drücken.

    Gibt es eventuell noch andere Befehle, die für eine minimalistische Fortschrittsanzeige der Wiedergabe auf eine einzige Taste programmiert werden können?

    (Merkwürdig ist aber folgendes: Drücke ich "OK", dann "Showtime" und auf "Back", sehe ich die minimalistische Info-Anzeige, wie ich sie früher hatte. Allerdings verschwindet sie nicht durch erneutes drücken von "Showtime", sondern erst wenn ich wieder "OK", "Showtime" und "Back" drücke. Kann das ein Fehler in der Programmierung von KODI sein oder wollte man die Funktion "Showtime" absichtlich entfernen und hat dabei nur einen Teil davon übersehen?)

  • Nein, sie bleibt mir in der Größe erhalten. Aber auch die 5 Sekunden wären mir zu aufdringlich. So lange brauche ich auch gar nicht um mal kurz zu schauen, an welcher zeitlichen Stelle im Video ich gerade bin. Der "Showtime" Befehl war schon echt ideal als er noch funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!