TVHeadend, LibreElec, Wetek und eine SmartCard gehen in eine Bar

  • Grüße,

    Mein System läuft langsam sehr gut. Ich hab das aktuelle LibreElec auf meiner Wetek Play 2 stabil zum laufen gebracht. Der TVHeadend Server läuft vor sich hin und nimmt mir fleißig meine Serien auf mein NAS auf.

    Jetzt will ich zur nächsten Stufe ubergehen und meine KabelDeutschland HD Karte vom TV in die Box stecken um meine Serien in HD aufzunehmen.

    Jetzt die frage, ich finde unterschiedliche USB SmartCard Adapter. Einmal den Smargo und einmal die Easymaus.

    Habt ihr eine Kaufmpfehlung?

    Desweiteren will ich einen 2. Tuner kaufen damit ich anschauen und aufnehmen auf unterschiedlichen Sendern kann. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

  • Grüße,

    ich setze eine Easymouse ein. Bin damit super zufrieden.

    Vielleicht solltest du nochmal dein Konzept überdenken.
    Du hast, wie ich deiner Signatur entnehmen kann ja einen Server.

    Vielleicht solltest du diesem die Aufgaben übertragen?
    Anderes OS einsetzen (UNRAID oder OMV), TV Karte einsetzen, TvHeadend Docker und die WeTek als Client nutzen.

  • Vielleicht solltest du diesem die Aufgaben übertragen?
    Anderes OS einsetzen (UNRAID oder OMV), TV Karte einsetzen, TvHeadend Docker und die WeTek als Client nutzen.

    Meinst du mein Server OS? das würde ich nur sehr ungern wechseln. Denkst du die Wetek ist damit überfordert? klar dachte ich auch schon daran dass das eng wird mit zwei HD signalen gleichzeitig. Wollte es erstmal ausprobieren.

  • da habe ich auch keine Erfahrungen mit gemacht. Aber ich denke, das sollte die packen.

    Nur ich würde das Geld in einen vernünftigen Tuner investieren, bevor du jetzt anfängst, zu testen.
    Hole dir beispielsweise eine Karte von Digital Devices.
    Diese in deinen bestehenden Server einsetzen. Dann nimmst du z.B. UNRAID. Das ist auch super leicht zu bedienen.
    Dann kannst du ganz einfach TvHeadend als Docker installieren.
    Du könntest dann sogar noch einen Step weiter gehen und Emby (auch als Docker) nuzten und unterwegs auf deinem Smartphone oder Laptop fernsehen.

    Die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt.

  • unRaid sieht ja ganz gut aus. Doch ich hab jetzt keine lust meine 16TB zwischen zu lagern, mein serverOS zu wechseln, dann noch die TVKarte samt smartcardreader zu kaufen und zum schluss noch ein TV kabel quer durch meine Wohnung zum Serverraum (abstellkammer) zu verlegen.

    also nimm es mir bitte nicht übel aber mein ehem. Mathelehrer hätte gesagt:" Nett gedacht aber leider am Thema vorbei"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!