Nvidia Shield 16 GB Speicher erweitern Empfehlung / Geschwindigkeit ?

  • Hi,

    ich habe eine Shield 16 GB. Mein Speicher wird langsam knapp. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kann man den Speicher nicht erweitern, sondern nur alles auf externen Datenträger auslagern ? (Apps system usw.).
    32GB sollten locker reichen.

    Was sollte man da nehmen ? Geht das OHNE Geschwindigkeitseinbußen in Vergleich zu internem Speicher ?

    Kann man das mal "einfach so" Testen. Also usb Stick dran und wenn zu lahm wieder ab ?

    Gruß Perlbo

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Jup das kannst du genau so machen, sofern du auf dem stick nicht mehr datein drauf hast als die shield speicherplatz hat kannst du es dann auch ganz einfach übers system zurück kopieren.

  • Kannst du aus Erfahrung was sagen ? USB3 langsam im Vergleich zu intern oder gleich schnell ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Cool. Vielen vielen Dank.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ich krame das Mal wieder vor, ich will an meiner shield pro 2019 ein Speichermedium einbinden um meine Rom Sammlung drauf zu packen und eventuell ein paar Filme. Gibt es aktuell Empfehlungen von euch für ein gutes und relativ günstiges Speichermedium ab 256 gb

  • Wenn man so eine kleine Disk kauft,ist die dann nutzbar und wird wie die Interne Speicher des Shields Angesprochen?

    Ist hier mit SMB Zugriff auf die Disk die Übertragungsgeschwindigkeit übers Netzwerk schneller als bei der Internen Shield speicher?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Die Übertragungsgeschwindigkeit ist wirklich lahm (Shield Intern)

    das ist schon manchmal zum kotzen^^

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • @Nathaniel bei der 512er gibt es noch nen 20 Prozent Gutschein

    Beim stöbern ist mir eingefallen das man sich auch recht günstig ne externe FP aus eine m2 SSD + Gehäuse bauen kann. Diese ist zum vergleichbaren Preis dann zu haben wie für die die sich Ronny interessiert nur das man wesentlich schnellere lese/ schreibwerte hat. Aber ob die shield den Geschwindigkeitsvorteil nutzen kann ist fraglich.

    @Ronny die von dir verlinkte festplatte die dich interessiert ist jetzt Lieferbar

  • Die Übertragungsgeschwindigkeit ist wirklich lahm (Shield Intern)

    das ist schon manchmal zum kotzen^^

    liegt wohl daran das der interne speicher verschlüsselt ist. und die shield nicht als datengrab gedacht ist. das packt dann die hardware einfach nicht. da alles was du drauf kopierst in den internernen speicher wird verschlüsselt abgelegt und das kostet performance.

    die shield mit internem "adoptable" speicher zu erweitern ist oft nicht ratsam und kann sehr schnell das gerät verlangsamen, ssds oder sticks zur speicherweiterung eigentlich nur als externer speicher. wichtig beim adoptable storage sind die random read und write speeds und die können trotz ssd schnell mal bei nur 200kb/s liegen. zudem sind einige der speedtests auf android dahin gehend wohl nicht immer aussagekräftig genug. denn es bringt der shield keinen vorteil wenn der speedtest anzeigt die platte kann zb 200mb/s lesen und 150mb/s schreiben, wenn dabei die random read speed unter 500kb/s liegt.
    hab auch den forum link dazu, wo es darum ging, nur leider sind seit der forumumstellung alle screenshots mit den ergebnissen weg.
    wenn das laufwerk nicht richtig kompatible ist, kann es zumindest bei 2017er auch dazu kommen das die fernbedinung nicht mehr richtig funktioniert - das problem hatte ich selbst mal, bin dann auf nas umgestiegen.

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…orage-disk-spe/ wie gesagt die screenshots sind nicht mehr vorhanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!