Leistungssteigerung des Mediaplayers

  • Hallo zusammen,

    durch Zufall bin ich auf euch gestoßen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum das ich im Moment am Experimentieren bin, wie ich meine zwei Raspberry Pi 3 Model B mit OMSC auf die Sprünge helfe kann.
    Folgendes hab ich hier vor Ort:

    Synology DS414J, dort liegen die Medien.
    Die MariaDB habe ich auf einem Debian 9 laufen (Hardware Asrock E350M1/USB3, SSD)

    Netzwerk Anbindung über WLAN (Repeater AVM 1750E), ansonsten alles via 1GBit angeschlossen. Von PC <-> Synology habe ich Datenübertragungsraten von ca. 80 - 90MB, bei großen Dateien.

    Video Dateien werden schnell abgespielt und es gibt keine Probleme, doch wo ich mir wünschen würde, was etwas flüssiger laufen wären Diashows und das öffnen von Bilderordnern. Die Thumbnails werden aktuell noch auf den Rasperrys Pi gespeichert, oder würde es was bringen die auf dem Debian 9 Server laufen zu lassen?

    Alternative, was ist von den S905 Chinakrachern zu halten für 30€, irgendwie habe ich noch nicht die Empfehlung gelesen, mit Ausnahme für 200€ ein Nvidia Shield.

  • Die Chinakracher sind Leistungstechnisch dem PI (allen 3) haushoch überlesen - daher meine Empfehlung dafür. Die Lags bei den Bildern sind normal weil da alleine die CPU ausschlaggebend ist.
    Ich denke es würde nichts bringen die Thumbnails hier auszulagern da die PIs mit ihren WLAN auch nur über USB 2 kommunizieren und da eh bei 30 MB/s Schluss ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Chinakracher wäre den empfehlenswert?

    S905X mit 2gb RAM - gibts teilweise für 25€ inkl Versand
    Alternativ geht natürlich auch S905 - das hat dann aber kein HDR und ist schwieriger beim installieren (außer du nimmst einen Odroid_C2 / WeTek Hub / WeTek Play2 - die dann aber keine 25€ mehr sind).

  • Und wo du schon nach Alternativen fragst...

    Probier doch mal Emby als Alternative zu der verkorksten mySQL Datenbank aus ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!