[Problem] Serien werden nicht mehr aktualisiert

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich wünsche noch ein frohes neues Jahr - auch wenn heute nun schon der 02.01. ist, aber was soll's.

    Nun aber zu meinem Problem (und dem eines Bekannten):

    Seit Monaten werden meine (unsere) neu hinzugefügten Episoden nicht mehr beim Starten des RPi3 gefunden - von einem Tag auf den nächsten war Schluß.

    Im Dateisystem (NAS) hat sich nichts geändert, ebenso bei der Datenabank (ebenfalls auf dem NAS) nicht.

    Ich versuche noch LOGs zu finden, um diese mit anzuhängen, wenn nötig. Muss eben nochmal nachlesen, wo / wie die interessanten Infos zu finden sind.

    Vielen Dank für eure Unterstützung schon vorab.

    System: OpenELEC 8.0.4, v17.3 - Krypton

    Auszug aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:

    6 Mal editiert, zuletzt von razorworks (3. Januar 2018 um 13:52) aus folgendem Grund: Updated.

  • Heute ist der 3.1. ;)

    Es hat vermutlich eure Quellen innerhalb kodi zerschossen. Ich würde die Daten exportieren und anschließend die Quelle neu einbinden und alles neu scrapen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Heute ist der 3.1. ;)

    Es hat vermutlich eure Quellen innerhalb kodi zerschossen. Ich würde die Daten exportieren und anschließend die Quelle neu einbinden und alles neu scrapen.

    Hey grieche47,

    Du hast recht: es war tatsächlich schon der 3.1.

    Bei den Quellen war soweit aber alles OK - soweit ich das zumindest beurteilen kann. Es waren ja nit nur 2 sondern gleich 5 RPis betroffen. Und im Netz habe ich auch andere Kommentare zu diesem Vorfall gefunden. Wir sind / waren also nicht die einzigen betroffenen.

    Ich bin nun (vorgestern und gestern) den "Stimmen" aus dem Chat gefolgt und habe erfolgreich das Update auf LibreELEC 8.2.1 mit Kodi 17.6 mit dem Erhalt aller Daten und Status durchgeführt.

    Damit klappte auch auf Anhieb das Finden der ausstehenden Serien.

    Vielen Dank nochmals an der Stelle an die Unterstützenden.

    Viele Grüße

    razor

  • Diese Version von OpenELEC ist dafür bekannt, dass sie Probleme beim Scrapen verursacht. Wann und ob das noch jemals repariert wird, steht in den Sternen.

    Da wir jetzt alle Pis auf LibreELEC umgestellt haben ist mir das praktisch egal. :D
    Da das Update so einfach war und wir nichts verloren haben war das die beste Entscheidung, wenn sie auch lange gedauert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!