Stop all / Kill All Befehl in LE möglich?

  • Würde gerne auch die letzten Sat-Receiver bei mir durch Kodi/LE ersetzen wollen - dies bedeutet, dass sie hauptsächlich für Live-TV eingesetzt werden, welches bei mir über Sat>IP läuft.

    Nun ist es ja so, dass wenn man Kodi "quasi ausschalten" möchte, man zuerst den Stream stoppen sollte, da der sonst ja ewig weiterläuft. Beim Sat-Receiver drückt man einfach den Aus-Knopf und alles ist okay.

    Ich möchte nun gerne, dass Kodi sich beim Ausschalten maximal dimmt (also nicht runterfahren) und möchte auch nicht mit dem Sleepy Watchdog-Addon rumexperimentieren (wäre Lösung B).
    Trotzdem sollte alles beeendet sein, wenn man den Power-Aus-Knopf auf meiner One-For-All-FB drückt, da gerade Gäste es vielleicht bnicht gewohnt sind, immer erst mal Stop vor dem Aus-Knopf drücken zu müssen.

    Es gibt doch sicher eine Art Stop All / Kill all Befehl auf der generellen Ebene, die ich per Keymap-Editor auf den Power-Knopf der FB mappen kann, oder?

  • bei Deiner Harmony kannst Du ja ne Sequenz machen, dass erst Stop gesendet wird, dann der AUS-Befehl.

    In diesem Zusammenhang fällt mir aber auch was ein:
    Wenn die Box immer an ist, TV nie beendet wird - kann man das automatisieren, dass nach sagen wir mal 3 Stunden inaktivität TV gestoppt wird?
    Wo müsste man dann ansetzen? Bei TVH oder per Script/Cron in Kodi?

    Ist nur ne Idee. ;)

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • @Ponyriemen : genau dafür ist ja Sleepy Watchdog [RELEASE] Sleepy WatchDog: Wenn alles vor der Glotze schläft...

    Aber das würde ja heißen, dass ein Stream trotzdem erst mal stundenlang weiterläuft, denn ein langer TV-Film oder Show kann schon mal 4 h haben heutzutage und wer will dann schon, dass das Adddon vorher abschaltet ;)

    Ich probiere es mal mit dem Stop-Befehl - ausschalten will ich Kodi ja nicht...

  • ok, kannte das Addon bisher nicht.
    Finde das aber sinnvoll, auch für Aufnahmen, die man nachts machen will. Die sollten ja Vorrang haben und wenn man ganz sicher gehen will, ist das Addon sicher nicht schlecht.

    Der Stop-Befehl klapt auf jeden Fall.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!