Kann keinen Wetterdienst in Kodi aktivieren, Kodi schmiert ständig ab.

  • Hallo Com,

    ich versuche gerade einen Wetterdienst zu benutzen, aber nach der Auswahl z.b. Weather Underground schmiert die App ab und ich bin im Shield Home. Als ich es damals probiert hatte ging es ohne Probleme. Habe heute die neuste Nightly installiert. Hier mal noch der Link zur Log.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo Com,

    ich versuche gerade einen Wetterdienst zu benutzen, aber nach der Auswahl z.b. Weather Underground schmiert die App ab und ich bin im Shield Home. Als ich es damals probiert hatte ging es ohne Probleme. Habe heute die neuste Nightly installiert. Hier mal noch der Link zur Log.

    Grüße,

    Vielleicht yahoo weather

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Openweather nutze ich nicht, war nur Testhalber, da ja WeatherUnderground nicht klappte. Aber bei beiden passiert das selbige, werde später mal noch Yahoo probieren, aber denke auch hier schmiert Kodi ab. Vllt gehe ich auch noch mal auf eine ältere Version zurück.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Lies nochmal den verlinkten Post. Da steht, dass genau diese beiden Services davon betroffen sind: OpenWeatherMap Extended und Wunderground (=WeatherUnderground). ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok habe nur die ersten zwei Posts gelesen und dann wieder geschlossen, da ich ersteres nicht nutze und dachte dann betrifft mich das nicht.

    Dann werde ich doch mal Yahoo noch nutzen oder gibt es noch andere aus anderen Repos ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Kein Plan, seit Kodi 17 nutze ich die WetterAddons nicht mehr. Ich rufe die Infos mit dem Smartphone ab. Den oben verlinkten Thread lese ich aber immer mal wieder.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Da ist etwas anderes defekt...aber was. *mmh*

    Hast du Kodi 18 Alpha auf der Shield...und/oder nutzt du das neue Kodi Android Installer Addon dafür?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Genau, habe die neuste Kodi 18 Nightly und habe ich mit dem Android Installer Addon installiert. Gestern hatte ich die neuste installiert, glaube die 31. Dezember.

    Als ich sie das erste mal eingerichtet hatte, hat es wunderbar geklappt mit dem Wetter Addon. Vllt gehe ich noch ma auf eine ältere Version zurück und schaue ob es dann geht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (1. Januar 2018 um 12:11)

  • Ich hatte das Problem auch als ich Kodi18 komplett neu installiert habe. Da passt irgendwas nicht beim eintragen des Weather Addons in die Guisettings.xml, darum stürtzt Kodi dann ab.
    Tut man dies aber manuell wenn kodi nicht läuft und das Weather Addon schon installiert ist läuft es danach.
    Im Falle des Yahoo Addons muss man in der guisettings.xml die weather.addon Zeile einfach mit folgendem ersetzen:
    <setting id="weather.addon">weather.yahoo</setting>

    Wenn Kodi nun wieder gestartet wird läuft alles.

  • Hatte das einmal...ist aber schon etwas länger her...versuche mal eine manuelle Installation...aber benenne den Ordner org.xbmc.kodi zuvor zur Sicherheit um...dann lösche die App der Kodi 18 Version und installiere sie von einen lokalen Medium neu und ersetze dann mit den umbenannten org.xbmc.kodi Ordner den neu installierten Ordner auf der Shield...also neu installierten Ordner org.xbmc.kodi löschen und umbenannten zurück benennen in den org.xbmc.kodi Ordner.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • <setting id="weather.addon">weather.yahoo</setting>

    Damit hat es wunderbar geklappt danke dir.

    Hatte das einmal...ist aber schon etwas länger her...versuche mal eine manuelle Installation...

    Das behalte ich mal im Hinterkopf, wenn noch mal was nicht klappen sollte werde ich diesen Schritt mal probieren, fürs erste hat es ja nun geklappt, ist dann doch etwas mehr aufwand.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!