H265 ruckelt mit Core M-5Y71

  • Hi,

    ich versuche H265 Files mit einem M-5Y71 abzuspielen. Ich weiß, dass das Ding offiziell kein H265 decoding unterstützt, es hat allerdings einen Teildecoder der zumindest mit dem MPC-HC auch funktioniert. Unter MPC-HC habe ich 30% CPU Auslastung und das Beispielvideo läuft ruckelfrei. Unter Kodi habe ich ~90% CPU Auslastung und das Video ruckelt vereinzelnt.
    Leider habe ich keine besonderen Einstellungen gefunden um auch Kodi zum ruckelfreien abspielen zu bewegen. Hat einer eine Idee wie ich H265 zum laufen bekomme? Da MPC-HC es kann muss es ja theoretisch auch unter Kodi gehen. Nur ungern würde ich MPC-HC als external Player einrichten da aktuell die Datenbank auf ein NFS Laufwerk steht und MPC-HC wiederum die NFS-Links nicht interpretieren kann.

  • Es ist 1080P. Film läuft auch überwiegend flüssig. Nur in manchen Szenen steigt die CPU-Auslastung von 80 auf 100% und damit wirkt es so, als wenn es etwas langsamer läuft.

    Einzige Möglichkeit wäre somit nen externen Player einzurichten der bei H265 verwendet wird. "Stop" Taste müsste dann MPC-HC beenden. Nur "als gesehen markieren" und das merken an der gestoppten Stelle wird dann wohl nicht mehr funktionieren nehme ich an.

  • Nutzt Du denn bereits Kodi 18 (alpha) oder noch Kodi 17.6?
    Ersteres könnte schon helfen.

    Hatte noch 17.6 genutzt. Mit der 18er schaut es aktuell ganz gut aus. Auslastung ist ca 20% höher als mit MPC HC allerdings bin ich nicht über 80% Auslastung gekommen und die Stellen die mir in der 17er langsam erschienen scheinen jetzt zu laufen. Vielen Dank für den TIpp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!