Kodi Serien Scraping Probleme

  • Hallo,

    ich nutze Kodi/XBMC jetzt seit 6 Jahren und bisher lief auch immer alles Prima. Meine Film, Serien, Dokumentationen und Konzerte liegen sortiert auf einem NAS mit passenden thumbnails und .nfo Dateien. Angefangen habe ich auf einem RPi 1 mit OpenELEC, bin dann aber auf einen RPi 2 und mittlerweile RPi3 auf LibreELEC umgestiegen. Beim Umstieg auf LibreELEC fingen die Probleme, die ich schildere, an. Ich habe auch an meinem Rechner getestet und dort findet das Scraping Problem in Kodi ebenfalls statt, weswegen ich mit meinem Latein an Ende bin.
    Folgende Probleme gibt es:

    1. Auf dem RPi werden die Filmvorschaubilder bei 1/3 der Filme nicht mehr angezeigt und ich kann auch keine neuen Laden, wenn ich auf Grafikwählen gehe. Andererseits sind die passenden BIlder ja vorhanden und werden nur nicht geladen.

    2. Für Dokumentationen und Konzerte benutzte ich teilweise thetvdb wenn die Serien vorhanden waren oder habe mit MediaElch .nfo Dateien angelegt, die auf immer hervorragend funktioniert haben. Neuerdings, also ich vermute seit Kodi 15/16 beim Wechsel auf LibreELEC, scraped Kodi aber entweder nur die Dokus mit thetvdb .nfo Dateien oder den selbst erstellten. Ich habe auch probiert die Dokus auf verschiedene Ordner zu trennen, also thetvdb Dokus und Eigene, das hat aber auch nichts gebracht. Zudem werden die selbst gescrapten, wenn es klappt manuell beide reinzubekommen, wahllos in die thetvdb Serien eingefügt. Völlig unverständlich für mich.
    Ordnerstruktur Beispiel: Custom NFO\Arte\Arte.S01E01.nfo mit passender tvshow.nfo

    wird dann zum Beispiel mit TVDB\Amerika von Oben
    zusammen als Amerika von Oben gemixt.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!