Kodi sagt keine Netzwerkverbindung über SmartTV kann ich aber auf NAS zugreifen? Ratlos

  • Hallo ich bin der neue :rolleyes:

    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich habe mir einen NAS gebaut mit Openelec und Kodi, läuft soweit auch gut.

    Ich habe per UPNP auch Verbindung zu meinem Smart TV und kann auch darauf streamen. Weil ich die schöne Benutzeroberfläche von Kodi auch auf meinem TV nutzen will habe ich mir einen Fire TV Stick zugelegt.

    Ich habe Kodi darauf installiert und greife per UPNP auf meine NAS zu ich sehe die Bibliothek und kann auch streamen.

    Das Problem ist, wenn ich eine Zeitlang nichts mit Kodi anstelle sondern zum Beispiel in Prime einen Film schaue und dann auf Kodi zurück wechsele kommt die Fehlermeldung „Keine Netzwerkverbindung“ obwohl der NAS störungsfrei läuft. Wenn ich auf die Upnp Funktion meines TV´s wechsele kann ich auch problemlos darauf zugreifen, nur über den Fire TV Stick und Kodi nicht. Warum ??

    Wahrscheinlich habe ich irgendeine Einstellung übersehen, aber es nervt mega L

    Jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!