Anfängerfrage zu ShieldTV, Kodi ...

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe heute als nachträgliches (verspätetes) Weihnachtsgeschenk ein NVIDIA Shield TV bekommen
    welches ich auch (fast) erfolgreich zum laufen gebracht habe.
    Amazon TV läuft, Netflix läuft und Youtube ebenfalls.
    Damit währen die wichtigsten Sachen für Frau und Kinder schon einmal funktionstüchtig... ;)

    Dann wollte ich über den Playstore Kodi installieren.
    Nach den Aufruf des Playstores wird dieser nach ca. 20 Sekunden automatisch beendet
    (oder nach Auswahl des ersten Menupunkts in der linken Leiste...)

    Ist dieses Problem eventuell schon bekannt und weiß jemand von euch hier eine Lösung ?

    Vielen Dank im voraus schonmal...


    Willi Bäcker / Factor 5

  • Sollte nicht so sein. Ist denn die neueste Android Version auf der Shield?

    Zitat

    Wählen Sie auf Ihrem Nvidia Shield TV den Menüpunkt „Info“. Wählen Sie nun den Unterpunkt „System aktualisieren“ aus. Dieser Vorgang startet ebenso die automatische Installation der neuesten Software.

    Ansonsten einmal zurücksetzen..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zitat
    1. Scrolle im Startbildschirm nach unten und wähle Settings (Einstellungen) .
    2. Wähle unter „Gerät“ die Option Storage & reset (Speichern & Zurücksetzen) .
    3. Wähle Factory data reset (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn du die Shield zurücksetzt lädt sie nach einiger Zeit alle Updates der vorinstallierten Apps runter. Bei mir war es so, dass in dieser Zeit der Playstore oft beendet wird und die Shield auf dem Homescreen landet. Warte mal etwas ab bis wirklich alle Apps auf neuestem Stand sind. Auf dem Homescreen steht glaub überall etwas mit "Wiederherstellung" oder so. Im Playstore müsste auch der Updateprozess laufen wenn du kurz reinschaust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!