Audio Profiles macht nix - Windows 10

  • Hallo Leute,

    ich nutze Kodi 18 alpha auf einem Windows 10 64bit PC. Dort würde ich gerne das Add-On Audio Profiles nutzen. es lässt sich auch installieren und ausführen. Alles geht genau nach Beschreibung, ausser, dass er ledier die Audio Profile nicht umschaltet.
    Sprich ich installiere das Add-On, konfiguriere das jeweilige Audio Setup wie gewünscht, starte das Add-On und weise nun das Profil zu. Das ganze dann 4 mal, bis alle Profile belegt sind.
    Wenn ich nun die Wiedergabe z.B. eines Films starte, dann frägt er mich, welches Profil genutzt werden soll. Bis hierhin ist alles gut. Ich wähle dann das Profil und leider schaltet er es nicht um.

    Oder verstehe ich das falsch und das Addon schaltet nicht die Windows Audio Profile um sondern die Kodi Profile (Settings->System->Audio)?

    Kodi läuft unter einem User, der keine Admin Rechte hat. Wird aber für das Umstellen der Default Soundkarte eigentlich auch nicht benötigt. Auch bottet Windows dirket ins Kodi, aber selbst wenn ich den Explorer starte und dann Kodi macht das Add-On auch nix.
    Leider ist auch im Logfile nicht sdrin. Gibt es Ideen?

    Warum das ganze?
    - für den alltäglichen Normalbetrieb habe ich eine Soundbar am TV mittels ARC. Das ist der Default
    - für Filmbetrieb hängt an der Soundkarte mit 5.1 Ausgängen mein Hifi System (Kappa 8.2i, Harman Kardon Signature und NAD916)
    - für Gaming habe ich einen Kopfhörer per Bluetooth dran
    - für Gaming in VR soll die Soundausgabe via Oculus Rift gehen. Nach dem Gaming dann wieder zurück auf Default

  • Oder verstehe ich das falsch und das Addon schaltet nicht die Windows Audio Profile um sondern die Kodi Profile (Settings->System->Audio)?

    Genau das.


    Das geht damit:

    Warum das ganze?
    - für den alltäglichen Normalbetrieb habe ich eine Soundbar am TV mittels ARC. Das ist der Default
    - für Filmbetrieb hängt an der Soundkarte mit 5.1 Ausgängen mein Hifi System (Kappa 8.2i, Harman Kardon Signature und NAD916)


    Das musst du von Hand umschalten, koppeln kann Kodi nicht.

    - für Gaming habe ich einen Kopfhörer per Bluetooth dran
    - für Gaming in VR soll die Soundausgabe via Oculus Rift gehen. Nach dem Gaming dann wieder zurück auf Default

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!