(Commands-) Addon (mit Argumenten) zu Favoriten zufügen

  • Hallo Forum,
    ich habe mit dem Commands Addon zwei Befehle erstellt, um meine "Server" per WOL aufzuwecken, was auch einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich diese Befehle (also Commands Addon mit den entsprechenden Argumenten (WOL BEETHOVEN###WakeOnLan(1C:XX:YY:ZZ:91:05)) zu den Favoriten hinzufügen. Übers Kontextmenü klappt das leider nicht.
    Könnt ihr bitte helfen?
    BTW, gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Windows PC aus KODI heraus wieder schlafen zu legen?

    Gruß und Danke
    Cavaradossi

  • Kodi hat eine eigene WOL Funktion, diese könntest Du einfach in die Favourites.xml eintragen.

    XML: favourites.xml
    <favourites>
        <favourite name="Wecke Server Beethoven" thumb="">WakeOnLan(1C:XX:YY:ZZ:91:05)</favourite>
    </favourites>

    Das machst Du dann mit einem einfachen Texteditor. Notepad++ ist da sehr gut.

    Zu dem schlafen legen kann ich nichts sagen. Ich regel das immer auf dem Rechner der sich schlafen legen soll.
    Wird halt alle paar Sekunden ein Ping an die Kodi Clients geschickt und falls keine Antwort kommt schläft er ein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi SkyBird1980,
    Danke für deine Hilfe.

    Kodi hat eine eigene WOL Funktion, diese könntest Du einfach in die Favourites.xml eintragen.

    Perfekt, funktioniert astrein. Mir ist halt wichtig, dass die Server nicht schon beim Scrollen durch die Medien aufwachen.

    Das machst Du dann mit einem einfachen Texteditor. Notepad++ ist da sehr gut.

    Ist seit Jahren mein ständiger Begleiter ;)

    Zu dem schlafen legen kann ich nichts sagen. Ich regel das immer auf dem Rechner der sich schlafen legen soll.
    Wird halt alle paar Sekunden ein Ping an die Kodi Clients geschickt und falls keine Antwort kommt schläft er ein.

    Gute Idee, leider mit meiner S912 Box nicht praktikabel, da das Teil, in Ermangelung von ACPI, für TV-Aufnahmen leider an bleiben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!