Mediaportal PVR Addon - verhindert HTPC Standby

  • Moin Moin,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...


    System:

    Win7 mit TV Karte
    Kodi (mit Mediaportal PVR Client/Addon)
    Mediaportal (mit TVServerKodi)

    Ich kann meinen HTPC nicht in den Standby schicken, wenn Kodi aktiv ist. Es funktioniert nur, wenn ich das Mediaportal PVR Addon deaktiviere.

    Hat wer einen Anhaltspunkt für mich? Konnte über die Suche nichts Passendes finden...


    Beste Grüße

    Nick


    Ps. Hintergrund:
    Ich starte meine Geräte alle mit einer Harmony + Hub. Wenn ich die Aktion "Kodi" beenden möchte, fahren alle Geräte runter. Nur der HTPC bleibt aktiv, da offensichtlich der Mediaportal PVR Client den Standby verhindert. Bis vor kurzem nutzte ich nur Mediaportal mit dem selben System. Da gab es keine Schwierigkeiten mit dem Standby!

  • Hast du mal in der Ereignisanzeige des Systems geschaut, dort sollte der "vereitelte" StandBy Versuch als Meldung auftauchen.

    Schauen grad was, kann aber mal Kodi aufm Server starten und dann nen StandBy antriggern.
    Wobei dann über KODI und nicht per IR Remote.

    EDIT:

    Wie vermutet kein Problem - das System fährt sauber in den StandBy.

    Hast du irgendwelche AddOns/3rd Party Tools bezüglich StandBy laufen?
    Aber, wie gesagt, der erste Anlauf dürfte die Ereignisanzeige sein.

  • Hi,

    vielen Dank für Deine Unterstützung :)

    Leider bin ich die Tage unterwegs und kann nicht testen bzw. habe gerade keine Möglichkeit, in die Ereignisanzeige zu schauen.

    Tools für den Standby nutze ich nicht, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

    Aber, wie schon gesagt, wenn das Mediaportal Addon in Kodi aktiviert ist, fährt das System nicht in den Standby, wenn ich es über "Start - Energiesparen" versuche.
    Direkt über Kodi kann ich das System in den Standby schicken, das funktioniert. Deaktiviere ich das Addon in Kodi, dann funktioniert auch das Energiesparen von Windows.

  • Asche auf mein Haupt... Ich hatte Kodi im PowerSheduler in mediaportal eingetragen, sodass der HTPC Standby verhindert wurde... Habe ich wohl früher schon mal mit rumgespielt :)

    Nochmals vielen Dank an Dich, JackTramiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!