LibreELEC Kodi 17.6 Repo Kodinerds nicht erreichbar

  • Hallo,

    ich habe gerade den Kodinerds Repo installieren und bekomme beim aufrufen des Repos auch die Meldung "Die Verbindung zum Repository kann nicht hergestellt werden."
    Als Version ist die 6.0.0 installiert worden und es wird kein update gefunden.

    Im Mistrepository entfernt - Die Moderation finde ich noch die Version 5.0.0 von Jugger. Wenn die alt ist sollte man die da rausnehmen.

  • Das ist der Grund warum man diese Repository nicht nutzen sollte. Ungefragt wird dort jeder Scheiß gesammelt und wenns nicht funktioniert müssen die Ersteller supporten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo, ich bin neu hier. Ich habe am meinem Raspberry Pi3 mit Kodi Krypton 17.3 das gleiche Problem. Die Installation des Kodinerds - Repo funktioniert aus der .zip Datei problemlos.

    Version 6.0.0. Aber dann habe ich die gleiche Fehlermeldung - "Die Verbindung zum Repository kann nicht hergestellt werden". Vielen Dank vorab.

  • Die addon.xml des wakanim-tv Addons von @MrKrabat ist mal wieder ungültig. Ich schmeisse das jetzt komplett raus und lass' den Generator nochmal rüberlaufen. @MrKrabat kann das Addon gerne wieder reinstellen, wenn die addon.xml wieder sauber und gültig (im Sinne von XML) ist.

    Sorry für die restriktive Massnahme, aber so wird bei jedem Update durch/von den anderen Maintainern automatisch jedes Mal das Repo stillgelegt, ohne dass die was dafür können.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo, ich bin ebenfalls neu hier. :)
    Ich nutze zur Zeit LE 8.2.2, also Kodi 17.6. Auch ich bin zur Zeit auf der Repo Version 8.1.102.102, und bekomme die selbe Fehlermeldung.
    Wird wohl etwas an der Repo nicht stimmen, aber sowas benötigt ja bekanntermaßen Zeit. :whistling:

    Nun meine Frage: Wo kann ich als kurzfristigen workaround das Addon "Bayerisches Fernsehen" downloaden ? ?(

    Habe die meisten Addons zwar schon auf der Github Seite per zip gedownloaded und installiert, nur leider finde ich da "Bayerisches Fernsehen" nicht. Vielleicht bin ich auch blind. :sleeping:

    Vielen Dank im Voraus!

    EDIT: OK war ich wohl zu langsam - warum das repo nicht funktioniert hat sich ja gerade hinreichend geklärt.

  • Erledigt - sollte wieder gehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nun meine Frage: Wo kann ich als kurzfristigen workaround das Addon "Bayerisches Fernsehen" downloaden ?

    Habe die meisten Addons zwar schon auf der Github Seite per zip gedownloaded und installiert, nur leider finde ich da "Bayerisches Fernsehen" nicht. Vielleicht bin ich auch blind

    Findest Du im Repo von Prof-Membrane: https://github.com/prof-membrane/repository.membrane
    Das Repo-Zip gibt es hier: https://github.com/prof-membrane/…ry.membrane.zip

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die addon.xml des wakanim-tv Addons von @MrKrabat ist mal wieder ungültig. Ich schmeisse das jetzt komplett raus und lass' den Generator nochmal rüberlaufen. @MrKrabat kann das Addon gerne wieder reinstellen, wenn die addon.xml wieder sauber und gültig (im Sinne von XML) ist.

    Sorry für die restriktive Massnahme, aber so wird bei jedem Update durch/von den anderen Maintainern automatisch jedes Mal das Repo stillgelegt, ohne dass die was dafür können.

    das Problem ist, dass es zu einem "Merge Konflikt" auf dem Server von @L0RE kam, dieser erzeugte dann einen neuen "Commit" welcher genau diesen Merge Konflikt enthält.
    Dadurch ist seine Kopie von meinem Git Repo "diverged". In meinem Git Repo gab es nie ein Problem.

    Da beim letzten mal der Fehler nur notdürftig gefixt wurde, der fehlerhafte Commit aber noch seiner Historie aufm Server ist, wurde er bei meinem letzten Update wieder rein gehauen.
    Nun da der Klon "diverged" ist werden auch keine Updates meines Repos mehr übernommen.
    Der einzige Fix hierfür ist es den klon meines Git Repo auf dem Server zu fixen.


    Ausgelöst wurde diese Verkettung von Umständen natürlich trotzdem von mir :whistling:
    Ich habe mittels "git reset HEAD^1" einen Commit rückgängig gemacht und per "git push -f" (Force push) dann auch von Github entfernt.
    Das Skript von @L0RE fand das aber nicht so gut X/

    Edit:
    Um das auch um einen Lösungsansatz zu erweitern:
    Das Skript auf dem Server führt vermutlich ein "git pull" durch wenn der Webhook auslöst, das müsste man ersetzen mit

    Bash
    git fetch origin && git reset --hard origin/master

    damit dürfte das ganze abgehärtet sein gegen solche Probleme, theoretisch :)

    3 Mal editiert, zuletzt von MrKrabat (16. Januar 2018 um 21:13) aus folgendem Grund: Lösungsansatz

  • Ja gut, wie die Internas sind, kann ich ja nicht wissen (und ich muss auch nicht alles wissen). Blöd ist nur, dass das Repo dadurch eben stillgelegt wird und für den Rest der Welt nicht erreichbar ist und ich erstmal die Notbremse gezogen habe ;) .

    Es geht ja auch nicht gegen Dein Repo, sondern um die Erreichbarkeit des Repos. Mir ist schon bewußt, dass der 'Fix' mit dem rausnehmen des Addons nur eine Notlösung darstellt, und um so besser ist es natürlich, dass Du schon eine Lösung parat hast. Schauen wir mal, dass @L0RE das einbaut...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!