Datenbank wird angezeigt, aber Filme "werden nicht gefunden"

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich rüber bringen kann...

    Seit circa 2 Jahren habe ich einen PC als Server und mehrere Raspberrys als Multimedia Endgerät laufen. Die Aktualität der Datenbank wird über MySQL geregelt. Hatte die Anleitung seinerzeit im Internet gefunden. Bisher lief das alles auch wunderbar und reibungslos (alles mit Kodi 14).
    Der APC hat eine feste IP Adresse und die Raspberrys haben alle eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, wo der Pfad zu den Multimediainhalten angegeben wird.

    Wie gesagt, seit 2 Jahren lief bei mir Kodi 14 und jetzt war ich der Meinung, dass ein Update auf eine aktuelle Version nicht schaden könnte. Somit habe ich zwei der Raspberrys auf die Version 17.x gebracht (OSMC) und nach dem Update der MySQL Datenbank habe ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wieder an die entsprechende Stelle kopiert.
    Jetzt zeigen mir die Raspberrys zwar die Filme/Serien an, welche in der Datenbank sind, jedoch - wenn ich darauf klicke um mir etwas anzusehen - bekomme ich folgende Fehlermeldung: Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Soll der Eintrag aus der Bibliothek entfernt werden? [ja] [nein]

    Ich habe dann einen der Raspberrys mit OpenELEC aufgesetzt, um zu sehen, ob es am OSMC liegt, aber auch dort habe ich das gleiche Phänomen. Der Inhalt (Vorschaubilder, Besetzung usw) wird angezeigt, aber es lässt sich kein Film starten.

    Der letzte Raspberry, welcher (noch) nicht geupdated wurde, spielt wenigstens noch (die alte) Datenbank ab, so dass ich mich noch ein paar Tage über Wasser halten kann.


    Gruß

    Guybrush_Threepwood


    PS. ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!